Im Forum anmelden

Aus soPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorübergehende Foren Schließung

Hinweis
Beachtet bitte, dass das Forum seit dem 11.08.2022 wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen ist.

Infos zur Foren Schließung, findet ihr hier.
Wenn es Neuigkeiten gibt, wird dies auf der Homepage angekündigt.
Für Fragen oder Feedback eurerseits, steht euch der Shot Online Discord Channel aber weiterhin zur Verfügung.
Eine Anleitung wie ihr euch dort einen Account erstellt und dem Channel beitretet, findet ihr hier.

Welche Daten brauche ich, um mich im Forum anzumelden?

Um sich im Forum anzumelden, muss man auf der Startseite des Forums seinen Nicknamen (das ist nicht zwingend derselbe, wie der Loginname für Homepage und Spiel) und sein Passwort eingeben.

Wo finde ich meinen Nicknamen?

Den Nicknamen sieht man, wenn man sich auf der Homepage von Shot-Online einloggt.
Die Daten dafür sind identisch mit denen, die ihr auch eingebt um euch im Spiel anzumelden.
Wenn ihr angemeldet seid, wählt bitte den Punkt "Mein Account" aus. Ihr müsst nun zunächst eure E-Mail Adresse bestätigen um fortzufahren.
Homepage mein Account auswählen.png


Dort seht ihr nun, neben eurem Benutzernamen und der hinterlegten E-Mail Adresse (-> die ihr zuvor bestätigt habt und ggfs. ändern könnt), euren Nicknamen.
Nicknamen anzeigen lassen.png
Notiert oder merkt euch diesen bitte.

Hinweis
Sollte unter Nickname "Null" stehen, so habt ihr vermutlich einen Gamigo Account und diesen bei der Umstellung zu GamesCampus, nicht migrieren lassen. Wendet euch in diesem Fall bitte per Ticket an den Support.

Wie melde ich mich im Forum an?

Wechselt nun zur Startseite des Forums.
Gebt dort oben euren Nicknamen und euer Passwort ein.
Das Passwort ist in der Regel identisch mit dem Passwort aus dem Spielelogin!

Was tun, wenn mir angezeigt wird, dass mein Passwort falsch ist?

Solltet ihr einen GamesCampus Account haben, könnt ihr euer Passwort einfach auf der Homepage von Shot-Online ändern.
Danach könnt ihr euch wie gewünscht im Forum einloggen.

Hinweis
Solltet ihr einen Gamigo Account nutzen, so ist momentan noch ein kleiner Umweg nötig (siehe unten). Das Problem ist bekannt und soll zeitnah behoben werden!


Loggt euch auf der Homepage von Shot-Online ein und ändert dort euer Passwort.
Nun versucht euch, im Forum einzuloggen.-> dies wird vermutlich nicht funktionieren!
Wechselt nun wieder zur Homepage von Shot-Online und ändert dort euer Passwort ein 2. mal.

Nun solltet auch ihr euch im Forum einloggen können.

Hinweis
Solltet sich euer Forenpasswort nicht wie oben beschrieben ändern lassen, schreibt bitte ein Ticket an den Support (Nickname, Mail Adresse und Umgebung bitte angeben)