Schläger-Transfer

From soPedia
Jump to navigation Jump to search

Seit der Wartung am 27.06.2017 gibt es die Möglichkeit, die (meisterhafte) Verstärkung Gruppe 1 und/oder Gruppe 2 eines Schlägers auf einen anderen zu übertragen.

Seit dem 21.11.2017 ist es, dank des G2-Schlägerverstärkungstransfertickets, auch möglich, beide Gruppen gleichzeitig, mit nur 1 Ticket, zu übertragen.

Für alle Transfers ist NPC Clelic zuständig.


Was ist zu beachten?

  • Um die (meisterhafte) Verstärkung zu transferieren, benötigt ihr einen Schläger, der in der jeweiligen Gruppe bereits (meisterhaft) verstärkt ist (Schläger A) und einen weiteren (in der Gruppe unverstärkten) R-Schläger, auf den ihr die Verstärkung übertragt (Schläger B).
  • Der Schlägertyp (zb. 3W, Driver, Eisen etc.) muss identisch sein. Die Schlägerserie (zB. Nidhogg, Blitz, Frost) muss nicht identisch sein.
  • Event- und Quest-Items (z. B. National Driver...) können nicht verwendet werden.
  • Um die (meisterhafte) Verstärkung zu transferieren, werden Verstärkungstransfertickets benötigt (siehe unten).
  • Anpassungen (K, G, A und F) werden nicht transferiert, sondern bleiben auf dem jeweiligen Schläger erhalten.
  • Der Verstärkungstransfer kann nicht fehlschlagen. Ihr bekommt in jedem Fall beide Schläger, mit geänderten Verstärkungen, zurück.
  • Der zu verstärkende Schläger muss in der jeweiligen Gruppe unverstärkt sein.

Beispiele:
Für einen Gruppe 1 Transfer muss Schläger A Gr 1 meisterhaft verstärkt und Schläger B unverstärkt sein.
Für einen Gruppe 2 Transfer muss Schläger A Gr 2 meisterhaft verstärkt und Schläger B Gruppe 1 verstärkt, aber Gruppe 2 unverstärkt sein.
Um beide (meisterhaften) Gruppen zu transferieren, muss Schläger A (meister/meister) Gr 1+2 verstärkt und Schläger B unverstärkt sein.

  • Falls der Schläger, auf den transferiert werden soll, in der gewünschten Gruppe bereits verstärkt ist, müsst ihr vor dem Transfer die Schlägerverstärkung zurücksetzen.
  • Der eingetragene Name geht beim Transfer verloren. Schreibt also bitte nach dem Transfer ein Ticket an den Support, um euren Namen wieder eingravieren zu lassen.

Die Tickets und ihre Anwendung nun im einzelnen:

Verstaerkungstransferticket1.png Verstärkungstransfer-Ticket Gruppe 1 (grün)

Ihr benötigt einen Schläger mit meisterhafter Verstärkung Gruppe 1 und einen unverstärkten Schläger R.
Der Schlägertyp (zb. 3W, Driver, Eisen etc.) muss identisch sein. Die Schlägerserie (zB. Nidhogg, Blitz, Frost) muss nicht identisch sein.


Wählt bei NPC Clelic den Punkt "Verstärkungstransfer meisterhaft" aus.

Verstaerkungstransfer1.png

Nun öffnet sich ein Fenster, das ihr folgendermaßen bestückt:

  • Oben wird der meisterhaft verstärkte Schläger eingelegt (A)
  • In die Mitte kommt das grüne Verstärkungstransferticket 1 und
  • Unten der unverstärkte R Schläger, der meisterhaft Gr 1 verstärkt werden soll (B)

Verstaerkungstransfer2.png

Nachdem ihr auf "Transferieren" geklickt habt, erhaltet ihr euren unten eingelegten Schläger (B) mit der übertragenen Verstärkung zurück. Der oben eingelegte Schläger (A) hat seine meisterhafte Verstärkung verloren.

Verstaerkungstransfer3.png

Verstaerkungstransferticket2.png Verstärkungstransfer-Ticket Gruppe 2 (gelb)

Ihr benötigt einen Schläger mit meisterhafter Verstärkung Gruppe 2 und einen Schläger, der nur Gruppe 1 verstärkt ist.
Der Schlägertyp (zb. 3W, Driver, Eisen etc.) muss identisch sein. Die Schlägerserie (zB. Nidhogg, Blitz, Frost) muss nicht identisch sein.


Wählt bei NPC Clelic den Punkt "Verstärkungstransfer meisterhaft" aus und geht genauso vor wie oben angegeben.

  • Oben wird ein Schläger Gruppe 2 meisterhaft eingelegt (A).
  • In die Mitte kommt das gelbe Verstärkungstransferticket Gruppe 2.
  • Unten der Schläger, der meisterhaft Gruppe 2 werden soll (B).

Nachdem ihr auf "Transferieren" geklickt habt, erhaltet ihr euren unten eingelegten Schläger (A) mit der übertragenen Gruppe 2 Verstärkung zurück. Der oben eingelegte Schläger (B) hat seine meisterhafte Gruppe 2 Verstärkung verloren.

Transfer G2.jpg G2 Schlägertransferticket (blau)

Ihr benötigt einen Schläger, der Gruppe 1 und 2 (meisterhaft) verstärkt ist und einen unverstärkten R Schläger.
Der Schlägertyp (zb. 3W, Driver, Eisen etc.) muss identisch sein. Die Schlägerserie (zB. Nidhogg, Blitz, Frost) muss nicht identisch sein.


Geht zu NPC Clelic und wählt "G2 Schlägertransfer" aus. Beispiel:

  • Oben wird der (m/m) verstärkte Schläger eingelegt (A).
  • In die Mitte kommt das blaue G2 Transferticket.
  • Unten der unverstärkte R Schläger, auf den die Verstärkungen (m/m) übertragen werden sollen (B).
  • Anmerkung: Ist ein Schläger (Material) z. B. m/f verstärkt, so wird auch diese Verstärkung transferiert.
  • Zusammengefasst: Das blaue Ticket transferiert die vorhandenen Gr. 1 und 2 Verstärkungen von einem Schläger auf den anderen.

Transfer g2 mit schlägern.jpg

Nachdem ihr auf "Transferieren" geklickt habt, ist Schläger B (meister/meister) Gr. 1 + Gr. 2 verstärkt und Schläger A unverstärkt.

Transfer beide fertig.png

Legendentransfer.gif Legendäres Schlägereffekt Fusionsticket (lila)

Seit dem 20.12.2018 sind die legendären Schläger Fusionstickets im Spiel verfügbar. Zuerst wurden sie unter dem Namen legendäres Schläger Transfer Ticket geführt. Da dies bei einigen Usern für Verwirrung sorgte, wurden sie, mit der Wartung vom 24.03.2020, umbenannt. Die Funktion bleibt die gleiche.
Die Tickets sind z.B in der Christfest Kiste oder im Auktionshaus verfügbar.

  • Mit diesen Tickets könnt ihr den legendären Bonus von einem Schläger auf einen anderen unverstärkten des gleichen Typs ( zB. 3W auf 3W, Eisen auf Eisen etc) übertragen.
  • Die Schlägerserie (zb. Magma, Blitz, Audhumbla etc...) ist dabei nicht relevant.
  • Ist euer Schläger bereits 2-fach oder 3-fach legendär, durch Erweiterung des legendären Bonus, so werden alle vorhandenen Boni transferiert.
Hinweis:
Der legendäre Schläger muss graviert sein, um den Transfer durchführen zu können. Sollte das nicht der Fall sein, wendet euch dazu bitte mit einem Ticket an unseren Support. Schreibt bitte in dieses Ticket euren Benutzernamen und die Region (GamesCampus- oder Gamigo-Account), Charakternamen und den Wunschnamen, der eingetragen werden soll. Wichtig ist außerdem, dass ihr mitteilt, wo der Schläger liegt (Inventar, Spind, angelegt...). Jeder, der einen ungravierten meisterhaften/legendären Schläger hat, darf den Namen eintragen lassen.


Achtung.png Achtung: Der legendäre Schläger dient als Material und wird bei dem Vorgang verbraucht!

  • Die Fusion wird bei Salvador durchgeführt. Wählt dort den Punkt "Legendäre Schlägereffekt Fusion".
  • Der verwendete legendäre Schläger muss handelbar, graviert und vollständig repariert sein.
  • Der Schläger, der bereits legendär ist, wird ins obere Fenster eingelegt.
  • In die Mitte kommt das "legendäre Schlägereffekt Fusionsticket".
  • Unten dann der unverstärkte Schläger, der legendär werden soll.

Durch klicken auf "Transferieren" wird der untere Schläger legendär.Der obere wird verbraucht.

Legendärer Schlägereffekt Transfer.jpg