Screenshots teilen beim Gildenturnier

Aus soPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Screenshots weiterleiten im Gildenturnier

Während des Top 32 Gildenturniers ist es wichtig, dass Ergebnisse nicht nur vom Ansprechpartner bestätigt werden, sondern auch Screenshots beigelegt werden, da es uns nicht möglich ist alle Spiele zu beaufsichtigen.
Ergebnis Screenshots kann man dann an uns auf 2 verschiedene Weisen weitergeben.
Wie ihr Screenshots erstellt, könnt ihr hier nachlesen.

Möglichkeit 1: Hochladen des Screenshots im Datei-Browser des Team Speak Servers:

Im Team Speak Server könnt ihr eure Screenshots in eurem Gildenchannel hochladen. Klickt dazu per "Rechtsklick" auf den Gildenchannel und dann auf "Datei Browser öffnen".
Datei Browser öffnen 1.png


Im nächsten Fenster klickt ihr auf das "Datei hochladen Symbol".
Datei Browser öffnen 2.png

Nun öffnet sich ein Explorer Fenster, mit dem ihr euch durch eure Dateien auf dem Computer navigieren könnt. Dort wählt ihr den/die Screenshot(s) aus und drückt auf Öffnen.

Möglichkeit 2: Screenshot hochladen auf eine externe File/Image Hoster Seite und Link teilen.

Wie oben in Variante 3 schon erwähnt, gibt es diverse Filehoster Seiten.

Hier reicht es aus den Link des Screenshots an uns weiterzuleiten während wir die Ergebnisse abfrage.
Gut wäre es, wenn vor jedem Link dabei steht welche Partie es war (Team 1,2 oder 3) und um welche Begegnung es sich handelte (Beispiel: Maniacs gg. Sturmgolfer).

So könnte das aussehen:
Team 3 Maniacs gg. Sturmgolfer https´://i.imgur.com/NurEinBeispielkeinRichtigerLink
Team 1 Maniacs gg. Sturmgolfer https´://i.imgur.com/NurEinBeispielkeinRichtigerLink
Team 2 Maniacs gg. Sturmgolfer https´://i.imgur.com/NurEinBeispielkeinRichtigerLink