Wartungshistorie 2013

Aus soPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WartungBig.jpg



Die Serverwartungen sind ein regelmäßig wiederkehrender Termin. Alle 4 Wochen (seit 20.3.2013, früher waren es alle 2 Wochen) werden neben der Wartung der Server und der Aufrechterhaltung der Spielstabilität auch immer wieder neue Features ins Spiel eingebaut. Um einen Überblick über die bei Wartungen geschehenen Änderungen zu behalten, dient diese Wartungs-Historie.

Hier finden sich die Wartungen des Jahres 2013

Wartung vom 11.12.2013

- Änderungen CT Park Public / Royal


- Anpassung der meisterhaft Boni auf Schlägern:

Bei insgesamt fünf ausgerüsteten meisterhaften Schlägern erhält man ab sofort einen zusätzlichen Bonus von +3 Fähigkeit und +2% EXP

Bei insgesamt acht ausgerüsteten meisterhaften Schlägern erhält man sogar einen Bonus von +10 Fähigkeit und +10% EXP

Der Bonus gilt ZUSÄTZLICH zu dem "normalen" Set Bonus.

Zusätzlich erhält man eine hübsch-leuchtende Aura um seine Schläger wenn man fünf/acht dieser Schläger ausgerüstet hat, damit findet man auch in den dunkelsten Golfstunden sicher ans Loch.

Bei entsprechender Anzahl an Schlägern findet Ihr ein neues neues Icon in der rechten oberen Ecke Eures Bildschirms:

SetbonusMeisterhaft.jpg


- Es wurden neue Wochenquests bei Bianca, Harold, Anthony Bestra und nach langer Zeit auch wieder bei Potter eingebaut.

Bei Potter können sich nun alle Spieler ab Level 120 und dem Titel NationalPro I über wöchentliche Quests für eine Belohnung in Form eines Handtäschchens/einer Reisetasche und einigen EXP freuen.

Eine detaillierte Auflistung der Quests findet Ihr zeitnah in der SOPedia.


- Neuer Titel: National Pro III

Ab heute können alle Spieler ab Level 130 den neuen Titel "National Pro III" erspielen.

Dieser Titel wird erneut über das erreichen der Trophäen erspielt. Da es noch ein kleines Übersetzungsproblem mit einigen der Trophäen gibt, folgt dazu etwas später eine seperate Ankündigung mit allen Erklärungen.


- Änderungen beim Gilden Turnier:

Ab heute wurde für die Teilnahme am Gilden Turnier ein wenig geändert. Bisher wurde jeder, der zur entsprechenden Zeit auf den 'Teilnehmen' Knopf gedrückt hat, versucht, so schnell wie möglich vom System in den Warteraum verschoben zu werden. Ab dem Nachhol-Gilden Turnier von heute Abend, wird jeder, der den 'Teilnehmen' Knopf drückt gespeichert und alle willigen Spieler werden in Gruppen von 5 - 10 Mann in den Warteraum verschoben. Dies soll "Lags" und "Disconnects" während des Gilden Turnieres eindämmen.

Ab heute gibt es auch eine Anzeige wie lange es noch dauert, bis man in den Warteraum verschoben wird.


- Der Anzeigefehler bei den erspielten Gildenhauskarten wurde behoben, nun sollte die richtige Anzahl und der richtige Kurs nach dem erspielen der Karten angezeigt werden.

Sollten weitere Probleme auftauchen, bitte mit Screenshots und Erklärung ins Forum posten damit wir diesen Fehlern schnellstmöglich nachgehen können.


- Google Chrome:

Der Fehler bei dem Spieler den Browser "Google Chrome" nicht nutzen konnten während Shot Online geöffnet ist, wurde gefixt. Chrome User können nun wieder voll auf den Browser ihrer Wahl zugreifen.


- VIP Avatare - Comeback Event

Die VIP Avatare - 3 Tage für unsere treuen Spieler wurden im Zuge der Wartung ebenfalls verteilt.

Ihr findet sie in Euren virtuellen Spinden.


- Gildenhäuser

Auf Hollid haben wir einen neuen Besitzer des Löwenhauses zu verzeichnen, die Gilde "ILLUMINATI" zieht dort ein und übernimmt das Haus Besenrein von den *Flying_Angels*.


Auf Vallar erhält die Gilde "Bl@cktigers" eine Gildenaura aufgrund des erreichens des Gildenhaus-Levels 8.


Herzlichen Glückwunsch an beide Gilden zu ihren jeweiligen Erfolgen.


Die Server sind in wenigen Minuten wieder geöffnet, viel Spaß weiterhin, auch auf dem neuen CT Park Royal

Wartung vom 13.11.2013

- Die Stats für neu erstellte Chars wurden wieder angepasst, so das nicht jeder Charakter die Grundstats von Belze hat.

Spieler die aufgrund dessen das Item "Fedora" nicht benutzen können, melden sich bitte beim Support.


- Maximale Anzahl an Quests wurde von 15 auf 20 erhöht.


- Das Zeitlimit in der Q-School wurde entfernt wenn man alleine spielt. Mit mehreren Leuten bleibt es nach wie vor bestehen, da man dort automatisch im Swift-Stroke spielt.


- Offizielle Eröffnung von Sky72 Hanul:

Sky72 Hanul ist aus der Beta Phase heraus. Dafür wurden in den vorangegangenen Wartungen kleinere Bugs gefixt und heute wurde der Fehler das sich an manchen Stellen Bälle "wie Sand" spielen lassen, obwohl sie im Rough liegen behoben.


- Der Fehler, dass man eine Gildenaura in der Charakterauswahl sehen kann obwohl man aus der Gilde bereits ausgetreten ist, ist behoben.


- Wenn ein Spieler den Raum verließ und wieder zurückkommen wollte, konnte er dies nichtmehr tun da er die Anzeige bekam "Raum voll". Dieser Fehler wurde heute behoben und es sollte wieder funktionieren.

Wartung vom 23.10.2013

- Einbau der Halloween Dekoration

Am Square wurde es dunkel und gruselig und das wird auch bis zur nächsten Wartung so bleiben.


- Einbau Gilden Turnier System

Wie bereits angekündigt, wurde heute das neue Gilden Turnier eingebaut. Diese neue Turnierform ermöglicht es Gilden ab Level "S", sich jede Woche aufs neue zu messen. Erster Start dieses neuen Turnieres ist morgen, Freitag den 25.10.2013 um 20.00.

Ausführliche Informationen zu diesem System, bekommt ihr HIER oder wie immer in der SOPedia.


- Einbau neuer Gildenlevel

Es wurden neue Gildenlevel ins Spiel implementiert.

Die Level VIP1 - VIP5 bieten ab heute allen S10 Gilden die Möglichkeit, ihre Gilde wieder zu leveln.

Diese neuen Level werden nicht mehr wie in den Leveln bis S10 über die erhaltenen EXP gelevelt sondern über sogenannte "Rundenpunkte" (RP):

Um eine Gilde höher als S10 zu leveln und somit V.I.P. Level zu erreichen, müssen Rundenpunkte erspielt werden Um Rundenpunkte zu erspielen, muss das Gildenlevel S10 oder höher sein. Auf allen Kursen bis auf CTPP und den Random Kursen können Rundenpunkte erspielt werden In den Spielmodi Stroke, Swift, Vierballspiel, Meisterschaft und Q-School können Rundenpunkte erspielt werden. Im Viererspiel können keine Rundenpunkte erspielt werden. Man muss 18 Löcher mit 0 (72 Schläge) oder besser beenden, um Rundenpunkte zu erhalten Gildenleiter erhalten 2 Rundenpunkte extra Prokuristen und Stellvertreter erhalten 1 Rundenpunkt extra Für jeden Mitspieler (zus. zum Raumersteller) aus der eigenen Gilde gibt es einen extra Rundenpunkt. Spielen vier Spieler zusammen, gibt es 3 Rundenpunkte extra. Eine Gilde kann pro Tag maximal 500 Rundenpunkte ansammeln


Auch zum geänderten Gildensystem gibt es bereits alle Informationen in der SOPedia.


- Änderungen im Gildenhaus System

Grundvoraussetzung zum erspielen von Gildenhauscoupons ist das man Mitglied in einer Gilde der Gildenklasse D oder höher ist.

Man erspielt Gildenhauscoupons für ein Gildenhaus, indem man auf dem jeweiligen Kurs 18 Loch Stroke/Swift/Q-School/Vierballspiel spielt und mit einem Score von PAR (72 Schläge) oder besser abschließt. Erreicht man dieses Ergebnis als Mitglied einer Gilde mit mindestens Gildenlevel D, so wird nach dem letzten Schlag dieser Runde der jeweilige Coupon automatisch gezählt. Mit dem heutigen Update werden keine Coupons mehr ins Inventar gelegt.

Die erhaltenen Coupons kann man im Gildenmenü (Alt+V) in der Mitgliederliste mit Klick auf den Button Gildencoupons einsehen.

Der Erhalt von Gildencoupons kann auch erhöht werden, zum einen durch den Rang innerhalb einer Gilde, durch das Item Elgin Marbles welches die erspielte Couponsanzahl erhöht und durch weitere Mitspieler.

Ausführliche Erklärungen hierzu und die Menge der zu erspielenden Coupons findet Ihr ebenfalls in der SOPedia.


- Änderungen im Lieblingskurs System

Ab heute könnt Ihr Gleiger als Lieblingskurs auswählen.

Die Lieblingskurs Level wurden erhöht. Ihr könnt Euren Lieblingskurs nun bis zu Level 31 leveln. Dies bedeutet natürlich auch höhere Boni für die Eigentümer des Lieblingskurses, eine Tabelle der erweiterten Boni des Lieblingskurses könnt Ihr ebenfalls in der SOPedia sehen.

Jede Gilde die das Lieblingskurslevel 21, 26 oder 31 erreicht hat, kann sich ab heute beim NPC Belita eine "Lieblingskurs Kappe" abholen.


Lieblingskurs Cappy Bonus
ab Level 21 Kraft +1, Genauigkeit +1
ab Level 26 Alle Stats +1
ab Level 31 Alle Stats +1, Sockel


Die Lieblingskurs Cappys können ausschließlich im neu hinzugekommenen Gilden - und Lieblingskurs Cappy Slot im Coversystem angelegt werden.


- Lieblingskurs - und Gildencappy Slot

Seit heute gibt es im Coversystem einen neuen Slot. Dieser Slot ist ausschließlich für Gildencappys und die neuen Lieblingskurs Cappys.

Die Besonderheit: Dort eingelegte Kappen zählen mit ihren Stats zusätzlich zu den anderen Klamotten.

Coversystem.jpg

Hat man sowohl den Avatar, als auch das Kostüm ausgeblendet, so ist die Kappe die in diesem Slot liegt die dominierende. Dies lässt sich ausschalten durch setzen der Option 'Privat'.


- Änderung der Serverzeit

Die Serverzeit wurde bereits auf die demnächst statt findende Zeitumstellung auf Winterzeit angepasst. Dies bedeutet das die Serveruhr nun eine Stunde "nach geht" bis die allgemeine Zeitumstellung statt gefunden hat.

Dies hat natürlich die Auswirkung das gewisse Vorgänge die im Normalfall um 0.00 Uhr stattfinden, ab heute um 01.00 Uhr stattfinden werden (Reset von eingeworfenen Karten für den Lieblingskurs,etc.)


- Ingame Mülleimer eingebaut

Ab heute könnt Ihr mit der Tastenkombination "Alt + Linksklick" auch während einer Runde Items aus Eurem Inventar löschen, dies funktioniert auch an jedem anderen Ort im Spiel.


- Neues Feature: Gildenlogo und Emblem Upload

Ab heute haben Gildenleiter, Prokuristen und Untermeister eine neue Funktion im Menü von 'Anthony Bestra':

GildenlogoHochladenBestraMenu.png


- Glücksspielkisten und Kleeblattkisten

Ab heute bekommt Ihr im Spiel statt den Glücksspielkisten -leicht -normal - schwer und der Kleeblattkiste passend zu Halloween Särge.

Diese beinhalten das beste aus den "normalen" Glücksspielkisten, aber auch einige spezielle Halloween Items.

Ausserdem wurde die Droprate für die Särge verdreifacht.

Viel Spaß beim entdecken.


- Gildenhäuser

Die Kartenstände wurden zurückgesetzt, es gab weder auf Vallar noch auf Hollid Änderungen bei den Besitzern.

Die Gilde Golf_Pro_Team erhielt einen Satz Gildenhausbanner innen und aussen.


- Folgende Gilden haben heute neue Gildenlogos erhalten:


Vallar:

      • Avatars***

Sachsen-Golfer

°Americantigers°

BlueEyed

X-Treme-Chillers

  • Emscher*Piraten*

~Sweet-Dreams~

Wühlmäuse

-=-BlackPanthers-=-

C.G.Di@blos

TheGermanFighter

Sonnenscheingolfer

Super-Sic

Freilos

'GalaxyDefender´s


Hollid:

Räuber-Hotzenplotz

Wartung vom 16.09.2013

- Automatisches NPC Suchsystem:

Ab heute habt ihr noch schneller die Möglichkeit von NPC zu NPC zu laufen.

Klickt dazu Eure kleine Karte rechts oben groß und auf dieser großen Karte eines der Symbole an, schon läuft euer Charakter automatisch von A nach B. Funktioniert nicht nur bei NPCs, sondern auch bei allen anderen wichtigen Orten auf dem Square. (Zum Beispiel vom Löwen Gildenraum ins Auktionshaus)

NPC Suchsystem.jpg


Ebenso wurde das Questfenster (Alt + Q) mit dieser neuen Funktion versehen:

Bei klick auf das neue Icon hinter einer Quest (wird nur auf dem Square angezeigt) läuft euer Character in Zukunft von ganz alleine zum Questgebenden NPC.

Find NPC Suchsystem.jpg


- 3 neue Quests für National Pro II:

Ab heute finden unsere Spieler ab Level 124 drei neue Quests bei Anthony Bestra

- Die Berechtigung zum Mentor I

- Die Berechtigung zum Mentor II

- Die Berechtigung zum Mentor III

Questbelohnung: Ein neues permanentes Item für National Pro II.

Alle Informationen zu den neuen Quests und zu Quests im allgemeinen findet Ihr in der SOPedia.


- Update des Theurgia Kombinationssystems:

Ab heute könnt ihr auch Theurgia P35 kombinieren. Ein möglicher Hauptgewinn bei einer Theurgia P35 Kombination ist ein Theurgia P55.


- Anzeige des Kurs Handicap im Raum:

Die bisherige Anzeige im Raum war: Das höchste Handicap des Spielers wurde angezeigt, egal auf welchem Kurs es erspielt wurde.

Die neue Anzeige im Raum: Das jeweilige Handicap vom gewählten Kurs wird angezeigt. Wechselt der Raumersteller den Kurs, so wechselt auch das angezeigte Handicap bei jedem Spieler im Raum, auf das jeweilige auf dem Kurs erspielte.

Außerdem werdet Ihr jetzt im Chatfenster darüber informiert wenn Ihr euer eigenes Handicap gebrochen habt.

HC1.1.jpg HC1.2.jpg HC1.3.jpg HC1.4.jpg


- Bonus für schlechtes Wetter:

Wetter Bonus EXP Wind Bonus EXP
Sonne 0% 0-3,9 0%
Wolken 2% + 4 - 4,9 2%
Regen 5% 5 - 5,9 3%
6 - X 4%

Wie ihr an dieser schicken Tabelle sehen könnt, erhaltet Ihr ab heute einen EXP Bonus für schlechtes Wetter, dies können bei ganz schlechten Bedingungen bis zu 9% mehr EXP werden.

Der Schnee auf Binca Fjord wird dabei als Regen gewertet ;)


- Neue Kleidung im NPC-Shop

Da das Coversystem einen so großen Anklang findet bei Euch, findet Ihr ab heute weitere beliebte Kleidungskollektionen der Vergangenheit bei unser aller Fricka, viel Spaß beim Shoppen :-)


- Änderungen bei den Avataren:

Wegen auslaufender Verträge mit den Profi Golferinnen "Kim Jayoung" und "Mika Miyazato" wurden heute alle

- Mika Miyazato Avatare getauscht zu "Meriel Avatar"

- Mika Miyazato Avatare VIP getauscht zu "Paula Creamer Avatar VIP"

- Kim Jayoung Avatare getauscht zu "Meriel Avatar"

- Kim Jayoung Avatare VIP getauscht zu "Paula Creamer Avatar VIP"


- Verteilung der Preise für das Trophäen Event auf Sky72:

Die Preise wurden allen Leuten die ihre Trophäen (mit und ohne HIO) bis Sonntag 23:59 Uhr erreicht haben in den virtuellen Spind gelegt. Die Items sind nicht handelbar.



- Änderungen im SOM Team:

Ab heute begrüßen wir ganz offiziell XtianGSC als neues Mitglied im ShotOnlinem Master Team. Herzlich Willkommen XtianGSC, viel Spaß bei Deinen neuen Aufgaben.

Da es in den vergangenen Wochen ein wenig zu Verwirrungen gekommen ist, schreiben unsere SOMs ab heute nicht mehr in blau, sondern in einem schönen Gold-orange auf dem Square.


- Folgende Gilden dürfen sich über ein neues Gildenlogo freuen:

Vallar:

The_Crazies

†UnderTaker†

Freelancer

The-Hurricanes

PGA-European-Gilde


Hollid:

FUSION

Die-Lustigen

TheDiamonds

Wartung vom 21.08.2013

Sky72 Hanul Cover.jpg

- Einführung des neuen Kurses Sky 72

Wie bereits angekündigt, wurde bei dieser Wartung der neue Kurs Sky 72 eingebaut. Bitte achtet hier auch auf dieEvents, die zur Einführung des neuen Kurses stattfinden.

Der Kurs befindet sich noch in der Beta-Phase. Es könnte also noch zu Änderungen kommen.

- Eventbenachrichtigungen im Spiel

Unter der MiniMap findet Ihr nun den Button "Event" Dort könnt Ihr Euch alle laufenden Events anzeigen lassen.

EventBox.jpg

- Weiterführung der Chronos Quest

Ab heute erhält die Chronos Reihe beim NPC Anthony Bestra zwei neue Quests:

Das Geheimnis von Valhalla IV Level 126 oder höher Tausche Chronos V gegen Valhalla Rubin (+19 F, +60% NG)

Die Wiederherstellung von Chronos VI Level 126 oder höher Spiele 53 oder besser auf einer 18 Loch Rund Rufus Arena Stroke oder Swift Stroke und erhalte Chronos VI (+18 F, +60% NG)

- Neue Quests für Spieler von Level 121 - 130

Neue Questserie für Highlevel Spieler bei Anthony Bestra.

Unerwartete Herausforderung in Valhalla I-V Das Ansehen der Valhalla Schule I-V

- Änderungen für neue Spieler

Neue Spieler erhalten nun mehr Greenfee free Pässe bis Level 21 Der Button "Abkürzung zum Golfplatz" blinkt nun

- Das Comeback Event wurde eingefügt

Die Avatare für alle Spieler, die im Zeitraum vom 22. Juli und dem 22. August eingeloggt haben, wurden ausgegeben.

- WRT Event

Das WRT wurde beendet.


- Änderung der Vergütung in Q-School/MRT/WRT

Ab heute erhaltet Ihr in der Masters Q-School bei einem Ergebnis von

73 - 100 (+1 bis +28): 20 Münzen 72 oder besser: 40 Münzen

Ab der nächsten Masters Ranking Tour erhaltet Ihr bei einem Ergebnis von

73 - 100 (+1 bis +28): 10 Medallien 72 oder besser: 20 Medallien

Für die Teilnahme an der World Ranking Tour werden nur noch 20 Medallien benötigt


- Gildenhausverteilung

Auf Hollid darf sich die Gilde FUSION über den Einzug ins Gildenhaus der Rehe (Rufus Arena) freuen. Herzlichen Glückwunsch


Folgende Gilden erhielten neue Logos:

Vallar:

Mia~San~Mia European_Golf Monkey_Island™ Mighty_Falcons_of_Trabia frisch'n'frech Großwildjäger

  • African_Golfers*

+*EF-1899*+B11 die-will-keiner Golf-Germanen Imperial-Golfer

    • Golf-Huskies**

Einzelgänger Die_Crossgolfer

Hollid:

Mighty_Falcons_of_Trabia frisch'n'frech Großwildjäger

  • African_Golfers*

+*EF-1899*+B11 die-will-keiner Golf-Germanen Imperial-Golfer

Gildenraumbanner wurden für folgende Gilden geändert:

Hollid:

Just°4°Fun°Golfer

Vallar:

Golf-Club

Wartung vom 24.07.2013

- Sky72 wechselt vom Beta Status in den "Offiziellen" Status

- Die maximale Zahl der möglichen Quests wird von 15 auf 20 erhöht

- Das Zeitlimit in der Q-School für alleinspielende wird von 45 Sekunden auf unbegrenzt gestellt.

Wartung vom 12.06.2013

- Abschaltung der QSchool Events: das Greenfee beträgt nun wieder 2.500.000 NG und die Anzahl der erspielbaren Münzen ist nun wieder einfach (10, 20 bzw. 30 Münzen je nach Score)


- Einbau des Mageia N3.5 Kombinierungsystems: ab sofort können auch Mageia Plus N3.5 beim NPC Clelic kombiniert werden. Dabei kann das Ergebnis bis hin zu Mageia Plus N5.5 reichen. Der Erfolgsverbesserer N3.5 ist beim NPC Freya für 3.500.000 NG erhältlich und das Garantieticket N3.5 wird im Laufe des Tages auch im Item-shop für 120 CC erhältlich sein


- Wind Loch 13 Cadeiger: Die Windmaschine wurde hier etwas nachjustiert und das Lüftchen an diesem Loch  ist nun lauer und wengier tornadoartig...


- Verteilung der Turniertüten II für das Europaturnier 2013: ihr findet eure Tüten im virtuellen Spind


- Verteilung der Gildenhäuser: In dieser Periode gibt es einige Wechsel zu vermelden


Vallar

Die FUN-Golfers erobern das Tigerhaus zurück

Und der Golf-Club hat ausgemistet und bezieht wieder das Pferdehaus


Hollid

Die-Smilie-Gang übernimmt das Tigerhaus

Die_Uhrigen kuscheln nun mit den Rehen

Und das Golf_Pro_Team heult jetzt mit den Wölfen


- Einbau neuer Gildenlogos


Neue Logos auf Vallar haben erhalten:

  • -HighwayToHole-*

Bazinga! Frei_Wild Gaffy KÖLLE-4-EVER Königsreiter Par_Excellence PRIDE_GOLFER


Wartung vom 15.05.2013

- Einbau der Geburtstagsdeko

Der Square wurde für die große Party bereits hergerichtet. Wer in der Dekoration festhängen sollte, kann sich in den Optionen mit der Funktion "Notausgang" selbst befreien.

- Änderung im Schülersystem

Ab heute benötigt ihr 3 Schüler mit Level 21 in eurer Klasse, damit ihr das Odelia erhaltet. Alle User, die heute morgen drei Schüler mit Level 21 oder höher in seiner Klasse hatten und noch kein Odelia erhalten hatte, haben während der Wartung das Odelia erhalten. Ihr findet das Odelia im Inventar.

Sollte jemand sein Odelia vermissen, meldet euch bitte beim Support.

- Änderung beim Titel Beginner/Anfänger

Ab heute erhalten Beginner/Anfänger keine EXP mehr von höheren Titeln, wenn der User mit höheren Titel den Ball einlocht.

- Neue Quests für High Level

Questname: Das Relikt von Valhalla I (ab Level 116) NPC: Anthony Bestra Belohnung: Tausche das Cleo V gegen die antike Taschenuhr von Valhalla (permanentes Item, +13F)

Questname: Die Wiederherstellung von Chronos I (ab Level 116) NPC: Anthony Bestra Belohnung: Tausche die antike Taschenuhr von Valhalla gegen Chronos I (permanentest Item, +13F, +10%NG)

Questname: Das Relikt von Valhalla I (ab Level 118) NPC: Anthony Bestra Belohnung: Tausche Chronos I gegen Antikes Valhalla Uhrwerk (permanentes Item, +14F, +10%NG)

Questname: Die Wiederherstellung von Chronos II (ab Level 118) NPC: Anthony Bestra Belohnung: Tausche Antikes Valhalla Uhrwerk gegen Chronos II (permanentest Item, +14F, +20%NG)

Für die Quests müssen Aufgaben erfüllt werden. Diese findet ihr in den Questtexten.

- Neue Chatsymbole

Im Chat findet ihr ab heute neue Symbole. Die Symbole zeigen euch neben der Chatfarbe, Wie ihr angechattet worden seid.

Chatsymbole.JPG


- Verteilung der Flüstertüte für den Event "Wer hat den längsten Abschlag"

Die Flüstertüten wurden in euren virtuellen Spind gelegt, wenn ihr im Eventzeitraum die neue Abschlagsbahn getestet habt.

- Verteilung der CC-Gewinne von den Neue Season Events

Die CC wurden den Gewinnern während der Wartung gutgeschrieben. Es wurde ein Fehler bei der ersten Auslosung der Teilnehmer an der MRT gefunden. Daher haben wir hier eine weitere Verlosung vorgenommen. Selbstverständlich erhalten ebenfalls die User die 500cc, die versehentlich in die erste Verlosung gerutscht sind. Folgende User können sich somit über 500cc freuen:


- Änderung bei der Masters Ranking Tour

Die Masters Ranking Tour wurde um 2 Stunden verlängert und läuft nun Dienstag und Donnerstags jeweils 14 Stunden von 12 Uhr bis 02 Uhr am nächsten morgen.

Weiterhin erhaltet ihr ab der kommenden Masters Ranking Tour 5fache EXP!

- Abschlagsbahn

Ab heute zeigt die Abschlagsbahn auch wieder Werte unter 25 Yards an.

- Gildenhausbanner

Das Sosori Haus hat ein neues Banner erhalten

- Neue Gildenlogos

Folgende Gilden haben ein neues Gildenlogo erhalten:

Vallar: ~~Tropic~Thunder~~ °Americantigers° AY_Caramba Crazy-Ball's Die_Pokergolfer Die-Chaoten FairwayGuardians German-All-Stars Gildenloser OWL-Golfsport Pixel&jupp Sand_Hills The_Bogeys

Hollid: Prototyp1.0

Wartung vom 14.04.2013

- Turniersystem für Master Pro und höher

- Neue Quests für High-Leveler und Überarbeitung alter Quests

- Neues Glückspielkisten-System während des Spielens

- Neues EXP-Event Feature


- Bianca Fjord offizielle Erföffnung:

  • mehr EXP
  • Änderung der Löcher 13 und 15
  • Einbau in die Happykurse, Random-Kurse und neues Turniersystem

Hinweis: Entgegen unserer ersten Meldung wird es auf Bianca Fjord auch Minus-EXP geben, allerdings erst ab Double Bogey. Der Bogey bleibt ohne Minus-EXP. Wir bitten, die Verwirrung zu entschuldigen.


- Verbesserung Auktionshaus: Verbessert wurde hier die Eingabe des gewünschten Startgebots und Sofortkaufpreises:

Verkauf1.PNG

Neben einer farblichen Unterlegung wird zusätzlich rechts noch einmal der Betrag so aufgedröselt, dass eine Doppelprüfung recht einfach ist. Auch die Eingabe der gewünschten Beträge wurde durch Buttons vereinfacht.

Ab heute werden eingestellte Auktionen auch erst nach Ablauf von 5 Minuten freigegeben. Dies bedeutet, dass die Auktion zwar in der eigenen Verkaufsliste bereits drinsteht und dort geprüft und ggfls. auch wieder gelöscht werden kann. In der Auktionsliste für die Käufer taucht das Item aber erst nach 5 Minuten auf. Das berühmte "Ich habe eine Null vergessen" sollte nun wirklich sehr schwierig sein.

Weiterhin wurde die Suchfunktion verbessert. Hat man nach einem bestimmten Item gesucht, so kann man nun die Ergebnisse nacht Restzeit der Auktion, aktuellem Höchstgebot oder Höhe des Sofortkaufpreises sortieren lassen:

Suchmaske01.gif


Ausserdem gibt es nun auch Benachrichtigungen in Form der bekannten Flügelpost für Verkäufer (bei erfolgreichem Verkauf oder Fehlschlag der Auktion) und Käufer (erfolgreiches Gebot).


- Neues Item Flüstertüte:

Flustertüte1.jpg


Die Flüstertüte wird im Inventar mittels Rechtsklick aktiviert. In einem neuen Fenster kann dann der Text eingegeben werden, der auf dem Server an alle Channel in den Chat aller Spieler geschickt wird. Auf diese Weise können beispielsweise Gilden auf sich aufmerksam machen usw. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig. Das Senden von Nachrichten von Vallar auf Hollid und umgekehrt ist allerdings nicht möglich.


- Verbesserungen im Chat und der Chatoptionen: 
  • Beim Flüstern wird nun im Chatfenster der Charname desjenigen angezeigt, den man auch angeflüstert hat. Bisher konne man dort immer nur den eigenen Charnamen lesen.
  • Mit der neuen Option "Ausblenden" kann man nun selbst bestimmen, nach welcher Zeitspanne der Chat unsichtbar werden soll. Das Unendlich-Zeichen steht dabei dafür, dass das Chatfenster dauerhaft eingeblendet wird.
  • Deaktiviert man die Flüstertüte, werden einem diese Nachrichten während einer Runde nicht mehr angezeigt. Wer also ungestört spielen will, deaktiviert die Flüstertüte ganz einfach.


Chats3.png



- Swift Stroke Shortcut "-": Mit dem "-" (Minus oder Bindestrich) kann man nun während einer Swift Stroke Runde die Namen der Mitspieler über den Bällen ein- und ausblenden.

- Aktuelle Schülerlevel nun auch offline verfügbar: In der Übersicht der Schüler wird dem Master nun immer das aktuelle Level seiner Schüler angezeigt. Also auch, wenn die Schüle rnicht online sind.

- Anzeige der letzten Mitspieler: In der Freundesliste findet ihr ab sofort den Reiter "Mitspieler", in welchem ihr künftig seht, mit wem ihr zuletzt gemeinsam eine Runde gedreht habt.

In der Ankündigung Neue Season - Zurück zum Wettkampf! bereits aufgeführt wurden:

Auf täglich wechselnden Kursen gemeinsam Münzen für die Teilnahme an der Masters RankingTour erspielen!

- Erneuerung der Abschlagsbahn und der Kurzspiel Übungslöcher - Benutzeroberfläche nun auch in Grün verfügbar - Neues Tutorial und Überarbeitung der Tipps - Neuer Hintergrund beim Einloggen - Neuer Hintergrund des Ladebildschirms - "DingDong" einzeln in den Einstellungen einstellbar


Neben allen neuen Features wurde natürlich auch noch das "schnöde Übliche" gemacht und das wollen wir selbstverständlich nciht vergessen ^^


- Gildenhausverteilung:


Auf Vallar rollten gleich zwei Umzugswagen vor:

Das Pferdehaus (Gladsheim) freut sich über den European_Gold_Club als neuen Mieter.

Und das Tigerhaus (Hela) wird nun von LevelSeven bewohnt.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gilden!

Auf Hollid gab es keine Änderung in den Mietverhältnissen


- Neue Gildenhausbanner

Auf Vallar war zwar ein neues Banner für das Pferdehaus geordert, aber aufgrund des Auszugs des Golf_Club wurden diese nun natürlich nicht mehr eingebaut.

Auf Hollid dürfen sich die Incredible´s im Delphinhaus über neues Bannermaterial sowohl aussen wie auch innen freuen.


- Neue Gildenlogos

Vallar

  • -SchnuffiBande-*

~*Bandit's_on_tour*~ -=Alte--Garde=- °*Born-2-Rock*° Berliner-Fight-Club Crazy-Ball's Dinner-for-One Flying-Wolf's Green-Keeper GreenTeam HioWahn Just-Me Klub_F Kreis_des_Feuers Magicplayers_2013 oLd-schooL Owned-By PennerClub Q Seve's_Spirit Sonnenscheingolfer Spaceballs SwissBombers The_Joy_of_Golfing xXx_Alone_4_Ever_xXx Yakuza


Hollid

    • Sunriser**
  • Flying_Angels*

Golfwusel TheOutCast


Neue Season - Zurück zum Wettkampf!

Bald ist es soweit, Shot Online geht in die nächste Saison. Mit der kommenden Wartung am 17. April starten neue Features, auf welche wir euch hier einen ersten Ausblick gewähren möchten:


Neues Turniersystem für Master Pro und höher

Masters Q-School

Kursuebersicht-qschool.jpg

Masters Ranking Tour

Jeden Dienstag und Donnerstags Medaillen und Bonis erspielen. Wer sind die besten auf dem Server?

Masters-Ranking-Tour01.jpg MastersTourRekord.jpg

Medaillen können im Medaillenshop beim neuen NPC Bianca gegen kleine EXP-Buffs eingetauscht werden.

NPC Bianca.jpg MedalienShop.jpg

Spielt euch jetzt schon warm, denn bald werden diese Medaillen eure Eintrittskarte für die World Ranking Tour sein, wo ihr dann jedes Wochenende gegen die SO-Spieler aus der ganzen Welt antreten könnt!

Offizieller Start von Bianca Fjord

- mehr EXP - keine Minus-EXP - Änderung der Löcher 13 und 15 - Einbau in die Happykurse


Neue Quests für High-Leveler

- Erspiele dir mit 6 neuen Quests jeweils 3 zusätzliche Statspunkte

- Mache aus 2 Odelia ein Odelia Plus und spare einen Slot!

Erneuerung der Abschlagsbahn und der Kurzspiel Übungslöcher

Neben der geänderten Optik kann man nun alle Wetter-Parameter direkt einstellen.

Abschlagbahn.jpg

Neues Item "Flüstertüte"

Schicke deine Botschaften nun an alle Channel des Servers! Keine Sorge, der Abstell-Knopf ist inklusive ^^


Neues EXP Event

Bestimme mittels Event-Item selbst deine persönliche DEXP-Zeit


Natürlich gibt es auch noch eine ganze Menge anderer neuer Features und Verbesserungen zu entdecken:

- Für die Benutzeroberfläche steht ein schickes Grün zur Auswahl. - Beim Privatchat wird angezeigt, an wen man denn geflüstert hat. - kleine Verbesserungen im Auktionshaus - Überarbeitung alter Quests - Neues Tutorial und Überarbeitung der Tipps - Neues Glückspielkisten-System während des Spielens - Der Hintergrund beim Einloggen wurde erneuert - Der Ladebildschirm erstrahlt nun auch mit einem nettten Hintergrund statt dem langweiligen Weiß - Das vielfach angefragte "DingDong" kann endlich einzeln in den Einstellungen zu oder abgeschaltet werden.

Spiel Login.jpg Ladebildschirm.jpg

Alle Neuerungen werden wir euch spätestens mit der Wartung am 17.04. detailliert vorstellen. Und natürlich haben wir auch wieder ein ganzes Füllhorn voller Events zur Einführung der neuen Features für euch vorbereitet.


Wir freuen uns auf die neue Season - ihr auch?

Wartung vom 20.03.2013

Änderungen der EXP und NG Boni der Gold Platinum Mitgliedschaft
Alle Infos dazu findet ihr nach wie vor hier: Verbesserte Gold Platinum Mitgliedschaft
Und hierzu nun noch das versprochene Schmankerl
Zur Änderung der Mitgliedschaft erhalten alle aktiven Spieler 3 1/2 Tage Gold Platinum!
Das heisst: User mit laufender Mitgliedschaft (egal welcher) bekommen diese Platinum Bonuszeit einfach hinten an die laufende Mitgliedschaft angehängt.
User ohne laufende Mitgliedschaft können die Ingame-Vorteile bis Samstag um 23:59 Uhr nutzen.
Dieser Bonus enthält keine Items und "Aktiver Spieler" bedeutet, dass sich mit dem entsprechenden Account seit Dezember 2012 mindestens einmal ins Spiel eingeloggt worden sein muss.
Accounts, welche seit Ende November 2012 nicht mehr eingeloggt waren, erhalten den Bonus nicht.
Hinweis: Die 3 1/2 Tage Bonus Platinum sind quasi eine eigene Mitgliedschaft. Wer aktuell schon 2 andere Mitgliedschaften hat (beispielsweise 1 Laufende + bereits eine :Verlängerung) sieht diese Bonus-Mitgliedschaft noch nicht.
Sie ist im System hinterlegt und wird dann angezeigt, wenn die aktuell laufende Mitgliedschaft beendet wird und quasi der zweite Anzeigeslot im Spiel wieder frei wird.
Einbau einer Oster-Dekoration
Um "Hänger" in der neuen Deko zu vermeiden wurde der Startpunkt beim ersten Einloggen auf dem Square für alle Chars auf den NPC Ceridwen gesetzt.
Also nicht wundern, wenn ihr heute woanders reinkommt, als ihr das Spiel verlassen habt.
Sollte dennoch jemand in der Osterdeko festhängen, so kann man sich selbst befreien. Geht dazu ins Menü "Einstellungen" und klickt einmal auf den Notausgang.
Euer Char wird dann teleportiert und ihr könnt euch wieder bewegen.
Notausgang.jpg


kleine Fehlerkorrekturen
Diverse kleine Grafikbugs und Kleidungsstücken wurden gefixt.
Auch erhaltet ihr nun auf allen Random-Kursen den korrekten NG Betrag für einen Albatross.
Die Bezeichnungen der Mageia Plus N2, N3, N4 und N5 wurden alle entsprechend zu Mageia Plus N2.0, N3.0, N4.0 und N5.0 geändert,
damit hier eine Suche im Auktionshaus erleichtert wird.
SO Bundesliga Jacket
Das Jacket wurde nun in einer aufgewerteten Form mit +7 F, +2 Sockel, +1 P.dens und Set Boni der Gruppe 2 eingbaut.
Diese sind noch nicht an die aktuellen Gewinner verteilt, diese haben derzeit noch die alte Version.
Ein Austausch erfolgt in den nächsten Tagen, wir bitten hier noch um ein wenig Geduld.
Einbau neuer Gildenlogos
Folgende Gilden haben ein neues Gildenlogo erhalten
Vallar
  • LosDiablos
  • OneManShow
  • Exil-Bruderschaft
  • FrauenPower
  • *+*HaNgOveR*+*
  • bozihexe
  • GamesCamper
Hollid
  • TheBirds
  • Panoptikum

Wartung vom 06.03.2013

Änderung beim RoyalPro Test
Ab heute kann der RoyalPro Test jederzeit bei NPC Thor gespielt werden. Um den RoyalPro Titel zu erhalten, müsst ihr auf Gleiger mindestens -11 und auf Pearl Green Island mindestens -13 spielen.
Ab heute kostet ein Versuch nur noch 20.000.000 NG.
Hier die weiteren Eckdaten
RoyalPro-06-03-2013.jpg
Mulligans können beim dem Test selbstverständlich nicht genutzt werden.
Sobald beide Kurse erfolgreich beendet worden sind, kann man sich bei NPC Thor den RoyalPro Titel sofort abholen. Dafür klickt man auf den Menüpunkt "Überprüfung der Ergebnisse der RoyalPro Qualifikation". Der Titel ist dann sofort sichtbar und im Inventar findet ihr das Cleo.
Preisverteilung Season Opener
Die Preise für den Season Opener wurden verteilt und liegen bei den Gewinnern im Inventar.
Sollte jemand seinen Preis vermissen, meldet euch bitte beim Support.
Gildenupdate
Folgende Gilden haben ein neues Gildenlogo erhalten:
Vallar
  • .+°*Unleashed*°+.
  • +*EF-1899*+
  • ↓40-Räuber-und↓
  • All-Fairways
  • Aussteiger
  • Die_Freunde
  • DieVerbensler
  • GG-Grashüpper
  • Golf_Club_SH
  • Golf-eSportz
  • GOV
  • Schlumpfenland
  • SchönWetterGolfer
  • The“Bombers"
Info zur Preisverteilung für die SO Bundesliga
Die Preise sind aktuell noch nicht verteilt. Die Preisverteilung wird von uns in den nächsten Tagen, spätestens mit der nächsten regulären Wartung vorgenommen. Wir bitten hier um ein wenig Geduld.

Wartung vom 14.02.2013

"DingDong" bei Servernachrichten
der Ton für die Servernachrichten wurde aus dem Spiel entfernt.
Evgenia
Wenn die Items Evgenia I 50 und Evgenia II - VI 100 nicht innerhalb von 24 Stunden verbraucht waren, wurden diese vom System auf Grund des Zeitstempels gelöscht. Die Zeit bis zur Löschung wurde auf 48 Stunden erhöht.
Übergabe der Gildenleitung
Die Gildenleitung kann ab jetzt auch channelübergreifend übergeben werden.
TopTurnier Cap 2012
Die fesche Kopfbedeckung wurde ins Spiel eingebaut und an die TOP 32 der Turnierrangliste und den Teilnehmern der Ranglistenabschlussturniere verteilt.
Die Caps findet ihr im Inventar.
Details zum Cap findet ihr >>>hier<<<
SoTuPa Gildencup 2013
Die Preise wurden den jeweiligen Gildenleitern in den virtuellen Spind gelegt.
Welche Gilde sich über Preise freuen kann, erfahrt ihr >>>hier<<<
Fehler bei Zodiac 18
Wenn das Zodiac 18 abgelaufen war, konnte es passieren, dass das Bild für das Zodiac 18 im Slot geblieben ist und man kein neues Item einlegen konnte. Der Fehler wurde behoben.
Teaminfo
Unser SOM BerlinerAngel ist nun auch auf Hollid an dem hübschen Fragezeichen zu erkennen.
Verteilung der Gildenhäuser
Es gibt auf Vallar und Hollid jeweils einen Wechsel unter den Gildenhausbewohnern.
Auf Vallar darf sich der Golf-Club über den Einzug ins Pferde-Haus freuen.
Auf Hollid haben wir das Wolf-Haus grundgereinigt, damit sich die Ötzi-Crew sofort heimisch fühlt.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem neuen Clubhaus.
Gildenlogos
Folgende Gilden haben ein neues Gildenlogo erhalten:
Vallar
  • ****TheLions****
  • **Darkside**
  • *+In_Flagranti+*
  • _sYnDiKat_
  • Black_Hole
  • Clan_MacLaren
  • d´Golfbatzies
  • GolfClub50
  • Tag°und°Dunkel
Hollid
  • FairPlayClub
  • Swissmade

Wartung vom 23.01.2013

Einbau von Bianca Fjord
Der neue Kurs ist ab sofort für alle User ab Level 101 spielbar. Weitere Infos findet ihr in einer separaten Ankündigung
National Pro I und National Pro II
Die beiden Titel könnt ihr ab Level 120 bzw. ab Level 125 erspielen. Um die Titel zu erhalten, müsst ihr Trophäen sammeln. Wenn ihr alle Trophäen für den Titel gesammelt habt, könnt ihr die Quest bei Anthony Bestra abschließen und erhaltet den Titel.
Änderung bei den Trophäenpunkten
die Punkte für einfache Trophäen wurden von 30 Punkten auf 50 Punkte erhöht.
Änderung bei der P.density
Ab heute könnt ihr selbst wählen, wann ihr eure persönlichen DEXP nutzen wollt. Sobald eure P.density voll sind, wechselt der P.density Balken zu einem Button, den ihr aktivieren könnt.
Habt ihr eure P.density voll und noch nicht aktiviert, erhaltet ihr keine weiteren P.density Punkte. Eure P.density steigt wieder an, wenn ihr eure persönlichen DEXP runtergespielt habt.
Neue Itemslots
In eurem Statusfenster findet ihr zwei neue Itemslots. Ein Slot ist für Items, die exklusiv von NationalPro's genutzt werden können. Der zweite Itemslot ist exklusiv für das neue Item Ballmarker. Details zum Ballmarker folgen in Kürze.
Bonusart Spieler Mitspieler
EXP Bonus 5% - 20% 3% - 12%
NG Bonus 30% - 100% 5% - 20%
P.density + 10 + 3 oder +10
Haltbarkeit +1 --
Änderung im ingame ItemShop
Im Spiel steht euch der Elord Shop nicht mehr zur Verfügung. Ihr findet die Elord Artikel aber weiterhin in unserem ItemShop auf unserer Homepage.
Zusätzlich wurde die Startseite vom ingame ItemShop etwas überarbeitet. Ihr findet dort nun drei Kategorien: Bestseller, Bündel und Avatar
Änderung bei den Jayoung Kim Avataren Level 9 und 10
Das Aussehen der Avatare Level 9 und Level 10 hat sich ein wenig geändert, da Jayoung Kim einen neuen Sponsor hat und dies auch im Spiel bei den Logos auf der Kleidung des Avatars berücksichtigt werden muss.
Änderung beim Namensänderungsticket
Bevor ihr euren Nicknamen im Spiel ändert, solltet ihr alle Items aus dem Auktionshaus entfernen, da diese nach der Namensänderung nicht mehr verfügbar sind bzw. gelöscht wurden. Dies führte regelmäßig zu Irritationen und Nachfragen beim Support.
Ab heute könnt ihr den Nicknamen erst dann wechseln, wenn alle Items aus dem Auktionshaus entfernt worden sind. Sind noch Items im Auktionshaus und ihr wollt den Nicknamen wechseln, erhaltet ihr die Meldung
Namenswechselticket Meldung.png
und ihr könnt das Namensänderungsticket nicht nutzen.
Raumpasswort
Das Raumpasswort wird aus technischen Gründen auch zukünftig ausschließlich mit Ziffern erstellt werden können.
Teamänderung
Unser Moderator Coolcrush hat das Team verlassen. Wir danken für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.
Wir haben unser Team verstärkt und freuen uns, euch unsere neuen ShotOnlineMaster auf Vallar vorstellen zu dürfen.
  • andreas2266
  • BerlinerAngel
  • Chip&Chap
  • HotBerliner
  • Liebelein4
Herzlich Willkommen im Team.
Unser SOM Krabbler steht euch ab heute auch auf Hollid zur Verfügung.
Die SOM's präsentieren sich ab heute auch in einem neuen Look. Die SOM's erkennt ihr ab heute an den SOM-Kostümen
NewSOMI.jpg
NewSOMII.jpg


Gildenupdate
folgende Gilden haben ein neues Gildenlogo erhalten:
Vallar
  • 0815
  • *Golf-Pro*
  • ^^HUMPPA^^
  • ~Symphonie~
  • Devil
  • Die_Grashüpfer
  • Elite-Golfer
  • E-Nomen-Des-Unus
  • Lauro-Golf
  • PUTTWEISER
  • STARS
  • Wormkiller
Hollid
  • ***GolfChaosTeam***
  • ~~Ditzelicious~~
  • Just°4°Fun°Golfer
  • Nachtschwärmer
Die Blacktigers erhalten einen neuen Gebetsteppich^^
Die Gilde *°°*Albatros*°°* hat sich vor Ihr Delphin Gildenhaus ein Banner gewünscht. Dieser Wunsch wurde mit der heutigen Wartung erfüllt.

Wartung vom 03.01.2013

Ausbau der Weihnachtsdeko
Caddy Button im Spiel
Der Button für den Caddy wurde entfernt. Der Caddy unterstützt euch auch weiterhin im Spiel und ihr könnt den Caddy auch weiter leveln. Die Anzeige im Spiel wurde entfernt, da die angezeigten Daten schlicht falsch waren und bis die Anzeige gefixed wird, ist der Caddy Button nicht notwendig.
Pop-Ups können nicht ausgeblendet werden
Die Pop-Ups, die ihr beim Start des Spieles seht, konnten bei einigen Usern nicht verborgen werden, obwohl das Häkchen gesetzt worden ist. Der Fehler wurde behoben.
Client Crash bei der Anzeige der Kurs-Trophäen
Wenn man während eines Spiels die Kurs-Trophäen aufrufen wollte, hat sich das Spiel geschlossen. Der Fehler wurde behoben.
Gildenupdate
Folgende Gilden auf Vallar dürfen sich auf ein neues Gildenlogo freuen:
  • ~~Outsiders~~
  • ▲RedBulls▲
  • Granaten_starke_OSSIS
  • Grün-Weisse-Bande
  • HippoClub
  • LochkantenGenies
  • PAAR-GOLFER
  • Pech&Schwefel
  • The_Expendables
  • Toxic-Legacy
  • United-Golfstars


siehe auch

Übersicht der Wartungshistorien