Wartungshistorie 2019

Aus soPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WartungBig.jpg



Die Serverwartungen sind ein regelmäßig wiederkehrender Termin. Alle 4 Wochen (seit 20.3.2013, früher waren es alle 2 Wochen) werden neben der Wartung der Server und der Aufrechterhaltung der Spielstabilität auch immer wieder neue Features ins Spiel eingebaut. Um einen Überblick über die bei Wartungen geschehenen Änderungen zu behalten, dient diese Wartungs-Historie.

Hier finden sich die Wartungen des Jahres 2019

Wartung am 03.12.2019

1. Weihnachtsstimmung und 2019 Zuckerstangen-Putter

Sobald ihr das Spiel startet, werdet ihr von einem neuen Login-Bildschirm begrüßt. Außerdem herrscht auf dem Platz ab sofort weihnachtliche Stimmung, nicht zuletzt dank NPC Weihnachtsmann, der bereits auf euch wartet! Mit der Dekoration und dem Update gibt es natürlich neue Items, wie zum Beispiel den neuen Zuckerstangen-Putter, der in unseren kommenden Kisten-Angeboten zu finden sein wird:

Zuckerstangen Putter 1.png Zuckerstangen Putter 1.png

2. Kollektion “Eiszeit” und Eiszeit-Schlägerset

Passend zur Weihnachts-/Winterzeit bekommt Shot Online mit der Kollektion „Eiszeit“ neue Kleidung sowie dazu passende Eiszeit-Schläger. Sowohl die Schläger als auch die neue Kollektion wurden mit dem Dino Park-Thema im Hinterkopf kreiert und bieten sich also ganz besonders für Runden auf diesem Kurs an ;)

Eiszeit weiblich.jpg Eiszeit männlich.jpg

Die Kleidung werdet ihr in unserer nächsten Modebox finden können, und die Schläger werden mit der nächsten Schlägerkiste erhältlich sein.

3. Neuer Event-Inhalt: Shot OnMile

Ab sofort ist der neue Event-Inhalt Shot OnMile im Spiel erhältlich. Mit diesem Event erhaltet ihr, ganz im Sinne eines „Meilenprogramms“ Belohnungen für die Verwendung von Items. Dabei geht es nicht darum, mehr Items zu benutzen – wir wollen euch einfach für den alltäglichen Gebrauch eurer Items entlohnen 😉

Im Rahmen unseres Weihnachtsevents starten wir Shot OnMile bereits heute! Genauere Informationen gibt es in einer separaten Ankündigung.

4. Kollektion “Behaglichkeit”

Natürlich ist die Eiszeit-Kleidung ideal für das kalte Wetter auf dem Kurs, aber im Gildenhaus plauscht es sich dann doch etwas besser in bequemeren Klamotten. Dafür gibt es die neue Kollektion „Behaglichkeit“:

Behaglichkeit weiblich.jpg Behaglichkeit männlich.jpg

Die Kollektion „Behaglichkeit“ wird ebenso wie die Kollektion Eiszeit in der nächsten Modebox zu finden sein.

5. Änderung der SOWC-Inhalte

Wie in unserer Mitteilung vom 18.11.2019 bereits angekündigt wurden mit der Wartung alle Spielinhalte, die das Spielen der SOWC voraussetzen, geändert.

SOWC Honor Pro Quest ⇾ Honor Pro-Punkte sind ab jetzt durch ein Wochenquest bei Bianca erhältlich.

SOWC Siegespunkte (Honor Pro) ⇾ Da kein anderer Weg für die Vergabe dieser Punkte geeignet war, werden die Siegpunkte bis zum erneuten Beginn der SOWC über die Bianca-Wochenquest vergeben. Die ursprünglich geplante Anzahl der Honor Pro Punkte wurde verdoppelt, um den Verlust der Siegespunkte in der SOWC aufzufangen.

Wöchentliche Herausforderungen ⇾ SOWC-Herausforderungen wurden entfernt und durch neue Herausforderungen ersetzt.

Anpassungstraining (Rückkehrer-Bonus) ⇾ SOWC-Aufgaben (auch bereits erhaltene Quests) wurden durch neue Quests ersetzt.

6. Neue Herausforderungen

Die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Herausforderungen wurden aufgefrischt! Mit der Wartung wurde eine Reihe an neuen Aufgaben hinzugefügt, wenn ihr also das Herausforderungsfenster öffnet, könnt ihr ab sofort neue Herausforderungen erhalten und erfüllen.

Die Aufgaben werden wie bisher zufällig vergeben.

Schlüssel - neue Herausforderungen.png

7. Preise für Top 32 Einzelturnier 2019

Die angekündigten „Goldenen Olympiaschuhe“ in der Edition 2019 wurden zum Spiel hinzugefügt und bis zum Ende der Woche wie versprochen an die Qualifikanten des Top 32 Einzelturnier 2019 verschickt.

8. Fehlerkorrekturen
  • Das Geschäftsstellen-Level kann ab sofort wieder problemlos erhöht werden. Einige Gilden haben berichtet, dass die Teamlevel nicht gesteigert werden konnten, was sich auf das Geschäftsstellenlevel ausgewirkt hat. Der Fehler bestand darin, dass die Punktzahlen aller drei Teams (Modus, GHP, Kurs) übereinstimmen mussten, um die Geschäftsstelle auf das nächste Level bringen zu können, aber bei den betroffenen Gilden die Punktestände nicht übereinstimmten. Dieser Fehler wurde bereits vor der Wartung manuell korrigiert, und mit der Wartung heute wurden die Punktzahlen aller Gilden so angepasst, dass künftige Levelanstiege problemlos möglich sein werden.
  • Die falsch eingestellte zufällige Kurskiste (Gesegnete Kleeblattkiste), die mit der Caddie-Spezialfähigkeit von Diana Lvl 30 erhältlich ist, wurde geändert.
  • Das fehlerhafte Icon der St. Patricks-Hüte wurde ersetzt und die Item-Beschreibung korrigiert.
  • Das Problem mit der fehlerhaften Schlagabfolge während PvP-Matches wurde behoben.
  • Der Fehler, durch den das Anpassungstraining auf das allererste Quest zurückgesetzt wurde, wurde behoben.
  • Ab sofort werden in der “Gespielte 18 Loch Runden” in der Übersicht der persönlichen Rekorde alle Runden und Punktestände korrekt angezeigt.
  • Der Fehler, dass ein Hauptcharakter aus der Gilde ausgeschlossen wurde, wenn ein Nebencharakter über die „Guild PR“-Funktion einer Gilde beigetreten ist, wurde behoben.
  • Der Fehler, durch den das Spiel eingefroren ist, wenn nicht genügend NG für die Zahlung der Gebühr vorhanden waren, wurde behoben.
  • Die Restzeit des Zeitlimits für verbleibende Spieler in einer Runde nach dem Austritt eines Mitspielers wird nicht mehr automatisch auf 00 zurückgesetzt. Wenn nur noch ein Spieler in der Runde verbleibt, wird kein Zeitlimit mehr angewendet.
  • Der Fehler, durch den es Spielern nicht möglich war, einer Gilde beizutreten, wenn ein zuvor gelöschter Charakter einer Gilde angehörte, wurde behoben.


Wartung am 22.10.2019

1. Halloween-Event

Der Shot Online Login-Hintergrund wird ab sofort von den Horror-Alter-Egos unserer Golf-Charaktere heimgesucht, und der Platz hat ein gruseliges Upgrade erhalten!

Ganz wichtig: das Halloween-Event hat offiziell begonnen, und ihr findet zahlreiche Halloween-Items sowie besondere Halloween-Kleidung im Spiel vor. Alle genauen Informationen zum Halloween-Event findet ihr in der besonderen Event-Ankündigung hier auf unserer Homepage.

2. EXP-Anpassung bei einzelnen Nutzern

Während der außerordentlichen Wartung am 6. September wurde der EXP-Stand von Spielern, die durch einen Bug im Swift Stroke EXP verloren haben, korrigiert. Leider ist uns bei der Korrektur ein Fehler unterlaufen, weshalb Spieler, die von dem Bug nicht betroffen waren, ihnen nicht zustehende EXP erhalten haben.

Mit der heutigen Wartung wurden die fälschlicherweise gutgeschriebenen EXP entfernt, was bei einigen Spielern durchaus zu einem niedrigeren Level geführt haben kann. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung, die diese Korrektur eventuell hervorruft und hoffen auf euer Verständnis.

3. Ende der Sommerzeit

Da die Sommerzeit am 27. Oktober endet, haben wir den Server bereits auf Winterzeit umgestellt (was bedeutet, dass die Serverzeit um eine Stunde zurückgedreht wurde:

Die verbleibende Dauer eurer Mitgliedschaften wurde an die Winterzeit angepasst, ihr erhaltet also keine Extra-Stunde, verliert aber dafür bei der Umstellung auf die Sommerzeit auch keine Stunde :)

4. Swift Stroke auf der Weltreise

Ab sofort ist der Swift Stroke-Modus auch in der Weltreise verfügbar. Der Modus ist identisch mit dem Swift Stroke-Modus in normalen Runden.

5. Minigolf-Ticketkiste

Die für die neuen als auch bereits etablierten Minigolfkurse benötigten Tickets sind nun über die Minigolf-Ticketkiste erhältlich. Ihr erhaltet ein Ticket für einen zufälligen Kurs.

6. Hecate-Birdiepläne

Das Problem beim Öffnen von Birdieplänen, die über Hecate gewonnen wurden, wurde behoben.

7. Fehlerkorrekturen
  • Die Aufgaben des Anpassungstraining werden ab sofort nacheinander und nicht alle auf einmal angeboten, auch wenn das Training mit zeitlicher Verzögerung begonnen wurde.
  • Die Glücksmünze des Rückkehrers aktiviert nun den korrekten Buff.
  • Der Buff der Glücksmünze des Rückkehrers bleibt erhalten, auch wenn ein Mitspieler die Runde vorzeitig verlässt.
  • Der Fehler im Match Mode, durch den ein Absturz des Spiels verursacht wurde, wenn der Gegner das Spiel vorzeitig beendet, wurde behoben.


Wartung am 24.09.2019

1. Herbst 2019 Kollektion: Rockabilly

Die neue Herbstkollektion ist da!

Die Rockabilly Collection wurde von User Kate° für unseren Modedesign-Wettbewerb entworfen und hat den Wettbewerb gewonnen! Erhalten könnt ihr die Kollektion mit dem nächsten Modekisten-Angebot :) Wie versprochen erhält Kate° die komplette Kollektion, und ihr Name wird in der Item-Beschreibung vermerkt sein.

2. Special Happy Kurse – Anpassung NG-Ausschüttung

Die NG-Belohnung für Special Happy Kurse auf den NG-Kursen Hidden Forest, Abel Plena und Bianca Fjord, wurde erhöht.
(Edit: Saint Bay und Bear Lake sind leider fälschlicherweise in die Liste gerutscht. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung!)

Die Erhöhung gilt für Spieler mit den folgenden Titeln:

Hidden Forest: Für Spieler mit dem Titel Royal Pro und höher. Abel Plena, Bianca Fjord: Für Spieler mit dem Titel World Pro I und höher.

3. Lochzähl- und Mission Events auf neuen Miniaturkursen

Die mit dem letzten Update hinzugefügten neuen Miniaturkurse Sosori und CT Park Royal werden zukünftig in Lochzähl- und Mission Events einbezogen.

4. Fehlerkorrekturen

  • Die Anzahl der aufgegebenen Löcher, die mit der außergewöhnlichen Wartung am 6. September deaktiviert wurde, ist nun wieder voll funktionsfähig und wird nach einer vollendeten Runde 9- bzw. 18-Loch-Runde korrekt angezeigt.
  • Die Belohnungen für das abgeschlossene Adaptionstraining werden nun korrekt ausgegeben.
  • Das Level-Limit für die Nutzung der Rückkehrer-EXP+50%-Box wurde erhöht. Dies ermöglicht Spielern, die während des Absolvierens des Adaptionstrainings Level 120 oder höher erreicht haben,.
  • Das Problem des Zwangsauschschlusses von Gildenmitgliedern (verursacht durch das Eintreten eines Nebencharakters in eine Gilde) wurde behoben. Nebencharaktere können nicht mehr in eine Gilde eintreten, falls der Haupcharakter bereits Mitglied in einer Gilde ist.
  • Durch das Blocken des Gildeneintritts von Nebencharakteren ist nun auch das Problem der Gildenleitung nach Zwangsaustritt des Gildenleiters behoben.
  • Der Fehler in der Darstellung der Summer Vibe Mütze getragen von Zygmunt, Albus oder Wotan wurde korrigiert.
  • Der für die Installation des Spiels benötigte Speicherplatz wird mit 2,2 GB korrekt angezeigt.
  • Einige Textfehlerbehebungen wurden vorgenommen.

5. Die Gildenhäuser wurden teilweise neu verteilt.

Wartung am 27.08.2019

1. Shot On League – Reguläre Saison

Shot Online hat einen neuen Turniermodus namens “Shot On League” erhalten. In diesem Turnier konkurrieren alle Gilden um Preise und die Ehre der besten Gilde auf Shot Online.

Die Reguläre Saison wird für einen 7-wöchigen Testlauf offen sein, damit ihr euch an den Modus und die neuen Funktionen gewöhnen könnt. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Testlaufs wird das Turnier für den regulären Ablauf geöffnet, und die Reguläre Saison mit anschließender Post-Saison werden beide verfügbar sein.

Die Post-Saison wird mit dem nächsten Update zum Spiel hinzugefügt.

Wir werden zeitnah eine detaillierte Einführung zu Shot On League hier auf der Webseite veröffentlichen. Dort findet ihr dann auch alle genauen Daten und Informationen zu den Preisen.

2. Legendäre Schlägereffekt-Änderungs-Funktion

Das Item “Legendäre Änderungsglut” wurde hinzugefügt und kann zur Änderung des Legendärem Schlägereffekts benutzt werden. Der Effekt kann dabei vom Spiele festgelegt werden.

Eine genaue Anleitung zur Nutzung des Items folgt in Kürze!

3. Neue Miniaturkurse

Zwei neue Miniaturkurse sind ab sofort zugänglich: Sosori & CT Park Royal.

Bis zum 22. September veranstalten wir ein Ticket-Event, bei dem ihr die Tickets, die zum Spielen der zwei neuen Miniaturkurse benötigt werden, umsonst erhalten könnt.

Die Details zum Ticket-Event findet ihr in der Ankündigung unter diesem Link zur Ankündigung.

4. Goeteia Plus N7.0 Item

Das neue Goeteia Plus N7.0 Item wurde hinzugefügt und ist mit dem nächsten EXP-Box-Angebot erhältlich.

5. Fehlerkorrekturen

- Die Benachrichtigung über die Verbindung von Gildenmitgliedern wird ab sofort nur noch einmal nach dem Einloggen angezeigt.

- Das Problem des Einfrierens des Clients nach der Rückkehr vom SOWC zum Platz wurde behoben.

- Die Position/Haltung der Charaktere auf dem Miniaturkurs wurde korrigiert.

- Einige Textfehlerbehebungen wurden vorgenommen

Wartung am 23.07.2019

1. Überholung der Verbesserungssysteme von Odelia und Chronos.
  • Die Verbesserungssysteme von Odelia und Chronos wurden erneuert und das neue Hecate-Objekt kann jetzt für Verbesserungen verwendet werden (weitere Informationen zu diesem Item werden in einer gesonderten Ankündigung gegeben).
2. Funktion zum Ändern der legendären Kleidungsoptionen.
  • Genau wie bei den legendären Schlägeroptionen wurde eine Funktion zum Ändern der legendären Kleidungsoptionen hinzugefügt.
3. Minigolf kehrt zurück.
  • Der Minigolf-Modus wurde korrigiert, um Fehler-Missbrauch zu verhindern. Die Tickets können wieder hergestellt werden.
4. Sommer.
  • Der Anmeldebildschirm und Square haben einen Sommerstil erhalten!
5. Sommerevents
  • Die Sommerevents sind jetzt verfügbar. Alle Informationen zu diesem Thema findet ihr auf der Hauptseite.
6. Gildenhausverteilung (NACHTRAG!)
  • Die Verteilung wird morgen nachgeholt! Die Server werden am 24.07.2019 um 7 Uhr kurz heruntergefahren und die Häuser werden verteilt. Um 8:00 könnt ihr wieder in's Spiel!
7. Fehlerkorrekturen
  • Das nächste herstellbare Item erscheint nun oben in der Liste bei Meriel, nachdem ihr ein Item bei Meriel im Rezeptsystem erstellt habt. Die Liste wirft sich nicht mehr plötzlich durcheinander.
  • Spieler können jetzt wieder automatisch Gilden beitreten, wenn die Option in der Gilde aktiviert ist.
  • Die Postkästen für Gildenhaustickets haben jetzt zusätzliche Informationen über die Quartale, um Verwirrung zu vermeiden.
  • Das Problem der Erhöhung der Stats in 10er Schritten durch das Drücken von Alt + Tab wurde behoben.

Wartung am 25.06.2019

1. Der Fehler mit verschwindenden Gems wurde behoben!
2. Es wurden einige kleinere Bugs behoben, unter Anderem können Honor Pros nun wieder an Channel-Turnieren teilnehmen.
3. Es wurden einige Textfehler behoben.
4. Der Square und Login ist nun wieder ohne Geburtstagsthema.
Nachtrag
  • Folgenden Spielerchars wurden EXP der verbuggten Quest [Potters Geschenk (?)] abgezogen:
  • Dine78
  • Pillemann_Doof
  • hafenjan1
  • Tottimon
  • Alceholix
  • pinkyangel
  • ingo63
  • °Bacchus°
  • Plettenberger
  • Lahmer_2_
  • karmännchen
  • CrazyNami
  • OST
  • Elkiko
  • TDGxRattle
  • tcblackhunter
  • Fläsh23
  • jojodengel
  • RageNox
  • wolkentreter
  • kanzler100
  • °`*´Nuckelline`*´°
  • Flocke-14
  • Shewa
  • Winne66
  • hornsby70
  • SchwerteSandra
  • kalinchen1
  • MortosDiabolos
  • xeselx
  • Sentana73
  • bullo
  • Ghinzu
  • biker
  • FevziGod
  • -Harald-
  • Poly
  • HeinzB
  • detlef200
  • angelo
  • ShangHigh
  • tres1342
  • *DerStarWars*
  • bAd-G1rl
  • DJNiko72
  • FireDragom
  • Jane_Istklar
  • P.Killer
  • powerjurke

Wartung am 21.05.2019

Die Entwickler konnten Hollid erfolgreich mit Vallar zusammenlegen! Solltet ihr Fehler an euren Chars feststellen, oder fehlende Items auffallen, meldet euch bitte in folgenem Forenthread: http://forum.gamescampus.eu/showthread.php?32570-Fehlerthread-Hollid-Vallar-Merge

Hinweise

1. Beachtet, dass die hinteren Chars nach 60 Tagen gelöscht werden! Die Nachricht wird ab dem 2ten Login korrekt angezeigt.
2. Gildenleiter werden direkt beime rsten Login gebeten sich für eine Gilde zu entscheiden (sollte der Account Gilodenleiter auf Hollid und Vallar sein)! Achtet unbedingt darauf, dass ihr die richtige Gilde anklickt um sie zu behalten!
3. Die Items aus den Spinden auf Hollid mussten in das Inventar übertragen werden. Die Items sind in den Inventaren des Chars zu finden, welcher die Items in den Spind gelegt hatte.
4. Jeder Hollid-Char hat eine Hollid-Unterstützungsbox im Inventar mit nützlichen Items zum Übergang.
5. Namensänderungstickets können bis zum 21.06. um 23:59 Uhr bei Ceridwen abgeholt werden! (1x pro Char und 7 Tage Haltbarkeit nach Abholung)

Weiteres

Mit der Wartung wurden auch einige Textfehler behoben und kleinere Bugs aus dem Spiel entfernt.
Einige Gildenhäuser wurden neu verteilt. Außerdem wurde der Geburtstags-Square und -Loginbildschirm angeschaltet.
Die Ankündigung zu den Events (welche morgen starten werden) wird heute im Laufe des Tages veröffentlicht.
(Momentan wird bei manchen Spielern der Login-Bildschirm nicht korrekt angezeigt, Korea wurde informiert)

Wartung am 23.04.2019

Anpassungstraining-System

Dieses System wurde mit dem Ziel eingeführt, Spielern die Rückkehr zum Spiel zu erleichtern.Es bietet spezielle Quest´s und Vorteile, die beim Leveln helfen.
Zwei Kategorien von Spielern können das Anpassungstraining-System verwenden:

Spieler, die sich seit 30 bis 89 Tagen nicht mehr eingeloggt haben
Spieler, die sich für mehr als 90 Tage nicht mehr eingeloggt haben.
Das Anpassungstraining-Fenster wird im Shot-Online-Interface auftauchen.

RückkehrerEvent.png

Weitere Änderungen/Bugfixes

  • 1. Dino-Park ist jetzt Teil der Gildenmissionen.
  • 2. Es gibt jetzt einen 2. Speedmatching-Kanal.Künftig könnt ihr auf rot & blau MM spielen.
  • 3. Wir können jetzt Lochzählspiele und Missionen auf den Miniaturkursen erstellen.
  • 4. Anpassungen zur Zusammenlegungs-Vorbereitung.
  • 5. Cover-Kleidung gibt keine Stat-Boni mehr (zB WP/NP Weste)
  • 6. Der Gildenhausvorteil (Belohnungsboxen bei Gildenhausbesitzern) wird in den Gildenspind gelegt, nicht ins Inventar des einlösenden Spielers.
  • 7. Es ist ab sofort möglich, mehrere Tour-Kanäle auf einmal zu öffnen.Dies betrifft unseren Server derzeit nicht,da die Turniere hier anders ablaufen.
  • 8. Die mögliche Länge von Charnamen wurde von 10 auf 20 erhöht. Sonderzeichen können in Charnamen verwendet werden, wenn der Name länger als 11 Zeichen ist.
  • 9. Sosori - und Alfheim-EXP-Anpassung (EXP-Spezialkurs) – Wir haben die auf diesen Kursen vergebenen EXP erhöht.

Wartung am 27.03.2019

1. Minigolf

Wir wollen euch einen neuen Spielmodus anbieten. Etwas schnelles was zum Spaß gespielt werden kann.
Die Idee wurde vorgeschlagen, Minigolfplätze zu erstellen, wobei zunächst Elemente verwendet werden, die ihr bereits kennt. Wenn euch das Konzept gefällt, werden wir es auch mit anderen Kursen versuchen... und vielleicht auch komplett neue Golf-Minikurse erstellen!

Mit dieser Wartung kam «Mini-Rufus».
Die wichtigsten Eckdaten sind: Eine ausführlichere Anleitung incl. Preisinfos,findet ihr hier

  • Wie kommt man auf die Minigolf-Kurse?

Es ist sehr einfach. Ihr erstellt euch ein Ticket für den Wunschkurs (Jeder Kurs hat ein eigenes Minigolfticket) bei Meriel. Die Tickets werden im Warteraum wie Flugtickets verwendet!

  • Wie funktioniert der Minigolf-Modus?

Jeder Kurs hat 3 Löcher.
Jedes Loch ist ein normales Par (3, 4 oder 5). O.B. durch Schläge in's Wasser, oder vom Kurs herunter werden ebenfalls angewendet.
Jedes Loch hat nur einen Abschlagbereich.
Momentan funktioniert die Physik der Wände noch nicht und Bälle bleiben an der Wand hängen anstatt abzuprallen. Die Funktion wird in den nächsten Monaten implementiert.

Ihr könnt 10-mal pro Woche am Minigolf teilnehmen. Der Zähler wird jeden Sonntag um 1 Uhr zurückgesetzt.
Im Minigolf-Raum könnt ihr sehen:

  • Spieler, die noch teilnehmen können (Blaues Bild)
  • Spieler, die nicht mehr teilnehmen können (RotesBild)

Achtung: Ihr könnt das Spiel nicht starten, wenn ein Spieler keine Teilnahmen mehr zur Verfügung hat. Der Raumersteller kann Spieler entfernen, die ihre Teilnahmen aufgebraucht haben.
Zusätzliche Informationen:

  • Die EXP entsprechen denen von Volcano.
  • Es gibt keine NG.
  • Caddies erhalten EXP.
  • Haltbarkeit von Items wird verbraucht.
  • P.Density kann verwendet werden.
  • Beim Minigolf gibt es keinen Wind.
  • Es gibt keinen Greenfee.
  • Hole-In-Ones haben beim Minigolf keine Servereinblendung, aber es gibt trotzdem eine Belohnung.
  • Beim Minigolf droppen keine Juwelen oder Schätze.
  • Ticket erhalten:

Ihr findet die Ticket bei Meriel in der Materialschmide und für eine Woche (bis 03.04.) verteilt Ceridwen jeden Tag ein Ticket pro Account! Die Tickets sind Char-gebunden!

2. Inhaltshandbuch - Heute bei Shot Online

Wir haben das Interface von Shot Online erweitert, damit ihr keine Events oder Quests mehr verpasst! Egal, ob ihr Wiederkehrer seid (Speed-Matching, Quests) oder nicht (Osterereignisse kommen bald), ihr könnt nun ganz leicht auf die Infos zugreifen. Wenn ihr euch anmeldet wird ein Fenster geöffnet, in dem alles zusammengefasst ist, was heute noch zu tun ist. Um an einer Veranstaltung teilzunehmen, klickt einfach auf die blaue Schaltfläche.

3. Neue Kollektionen

Die Frühjahr 2019 Kollektion ist da!
Neues für die Coverslots: Da die alten Kollektionen nicht mehr so ​​interessant sind wie vor einigen Jahren, haben wir spezielle Cover-Kleidung mit dem Design einiger dieser alten Kollektionen erstellt.

Achtung: Die neue Kollektion und die Cover-Kleidung sind nicht sofort nach der Wartung verfügbar!

4. Andere Änderungen
  • Abschaltung der SOWC-Revanche und Änderungen an den entsprechenden Quests.
  • Änderungen an einigen Quests der Kapitel 5 bis 8 der Szenario-Quest.
  • Erweiterung des Char-Gebundenen Inventars auf 48 Plätze!
  • Beschränkung der Freundesliste auf 300 Spieler.
  • Ein Bestätigungsfenster wird nun geöffnet, wenn ein Spieler einen Honor-Pro-Buff erhält.
  • Verteilung der Gildenhäuser.
  • Die St. Patrickskleidung (2019) kann nun wieder zerlegt werden.Spielern die ihre Kleidung vor der Wartung zerlegt haben, wurde die entsprechende Anzahl an Stofffetzen erstattet.


Wartung am 26.02.2019

Die Wartung ist beendet und es gab ein paar Änderungen im Spiel:

Allgemeine Änderungen

1. Die Gilden Quest steht nun bei Grace Vela zur Verfügung! Es ist eine wöchentliche Quest bei der ihr im Viererspiel 70 oder besser in einer Runde Hard-Random spielen müsst. Dafür erhaltet ihr GHP, 50 Beitragspunkte, und einen Schwungtrainer.

2. Das Gildenturnier-Brett wurde vom Square entfernt.

3. Alfheim und Sosori sind nun EXP-Spezialkurse
3.1 Dadurch hat sich die Reihenfolge der Kurse, wie folgt, verändert:
Index.png

4. Diverse Items wurden hinzugefügt für zukünftige Events und Verkäufe.

Bug Fixes:

- Der Name wird nun korrekt im Honor-Pro-Buff Fenster angezeigt auch wenn der Geber ein B (oder b) im Namen hat.

- Der Name eines Spieler der dich angeflüstert hat kann nun wieder angeklickt werden.

- Ein Fehler in der Zusatz-EXP-Anzeige für G1 Putter wurde behoben

- Das Tutorial kann nun fortgeführt werden, auch wenn die Tutorial-Kiste vorzeitig geöffnet wurde.

- Betroffene Spieler können nun wieder den Honor-Pro-Buff erhalten.


Wartung am 22.01.2019

Allgemeine Änderungen

1. Für den "Ruhm des World-Pro" gibt es nun ein Fenster zur Annahme oder Ablehnung des Buffs. 1.1. Für den "Ruhm des Honor-Pro" wird dies mit einer späteren Wartung kommen.

2. Einige Items wurden dem Spiel hinzugefügt! (Bald erhältlich)

Happy-New-Year-Club1.jpg

3. Der Weihnachts-Square wurde durch den Winter-Square abgelöst.

4. Das maximale Level wurde auf (H6) 200 erhöht.

5.Ein Update wurde am Datenzentrum vorgenommen.

6.Einige Textfehler wurden in Itembeschreibungen und Quests behoben.

7.Die Wochenquests, bei Bianca,sind nun auch für Spieler ab Lvl 180 verfügbar.

8.Einige Gildenhäuser wurden neu verteilt.

Bug Fixes

- Ein Einfrieren des Ladebildschirms im Speed-Matching wurde behoben.

- Ein Fehler bei dem der aktuelle Spieler die Zeit überschreitet, wenn ein anderer Spieler das Speed Matching verlässt, wurde behoben.

- Ein Fehler beim Tee-Item wurde behoben, der auftauchte, wenn ein Spieler weiter als 600y abschlug.

- (Betroffene) Spieler sollten nun wieder 20 Quests zur Verfügung haben anstatt der 19/20.

- Ein Fehler mit Schlägern in dem Tutorial wurde behoben.

siehe auch

Übersicht der Wartungshistorien