Wartungshistorie 2023

Aus soPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WartungBig.jpg



Die Serverwartungen sind ein regelmäßig wiederkehrender Termin. Ca. alle 4 Wochen (seit 20.3.2013 -> davor alle 2 Wochen) werden neben der Wartung der Server und der Aufrechterhaltung der Spielstabilität auch immer wieder neue Features ins Spiel eingebaut. Um einen Überblick über die bei Wartungen geschehenen Änderungen zu behalten, dient diese Wartungs-Historie.

Hier finden sich die Wartungen des Jahres 2023.

12.12.2023

1. Die Weihnachtszeit beginnt!

Für die Feiertage haben wir ein schönes Anmeldebild und einen festlichen Weihnachtssquare vorbereitet.
Das ist natürlich noch nicht alles! In diesem Jahr haben wir wieder ein Weihnachtsbingo, welches ihr HIER ansehen könnt.
Details zu anderen Weihnachtsevent könnt ihr hier lesen.

2. Wir haben ein neues Forum

Unsere Community kann sich ab sofort wieder im >>Forum<< treffen. Um zum neuen Forum zu gelangen, lest bitte die Ankündigung hier.

3. Neue Items im Item-Shop

Es gibt von nun an neue Items, die ihr dauerhaft oder monatlich im Item-Shop erwerben könnt, unter anderem ein neues Honor Pro-Paket! Die Ankündigung zu den neuen Items haben wir hier.

4. Ein neuer Putter und Weihnachtsitems kommen!

Für Weihnachten haben wir einen ganz besonderen Putter und neue tolle Weihnachtsitems vorbereitet. Ihr könnt gespannt sein!

5. Fehlerbehebungen und weitere Änderungen
  • Die Top32-Hosen werden bis zum 15.12 an die Teilnehmer des Top 32 Turniers verteilt.
  • Aus technischen Gründen könnt ihr von nun an für Charakter- und Gildennamen nur noch Zahlen und Buchstaben verwenden.
    • Dies betrifft nur neue Charaktere, neue Gilden oder Namensänderungen. Wenn ihr bereits ein Charakter oder eine Gilde mit Sonderzeichen besitzt, ändert sich an deren Namen nichts.
  • Bei der SOWC kam es manchmal dazu, dass ein Spiel vor dem Ablauf der Zeit verloren war. Der Fehler wurde behoben.
  • Die Kollektion Milder Herbst wurde in Milder Winter umbenannt. Der Anzeigefehler der UV Schuhe beim Charakter Zygmunt und Albus wurde auch behoben.
Bei Update-Problemen
  • Solltet ihr Probleme beim Updaten von Shot Online haben, dann probiert bitte die folgenden Lösungen:
    • 1. Ändert im Client unter "Optionen" die Update-Quelle zu 2. Eine genaue Anleitung mit Bildern findet ihr hier.
    • 2. Setzt die VersionInfo.dat zurück. Eine ausführliche Erklärung dazu könnt ihr hier nachlesen.

Die aktuelle Clientversion ist 3328

28.11.2023

1. Das zweite große Update in 2023

Das neue Update kommt mit vielen neuen und verbesserten Spielinhalten! Und dies müssen wir mit tollen Events feiern!
Alle Details zum Event könnt ihr auf unserer Eventseite sehen. (Nur im Eventzeitraum sichtbar)

2. Neuer Titel
Legend Pro

Es ist endlich soweit! Wir können unser neusten Titel vorstellen: Der Legend Pro.
Sobald ihr das Level H10 (1000) erreicht habt, könnt ihr die Prüfung dazu ablegen.

3. Neue Items
T. Ambrosia und Wetter Trank

Als Legend Pro könnt ihr die neuen tollen Items erhalten. Informationen dazu findet ihr in der Legend Pro_ Ankündigung

4. Neues Item - Victoria

Ihr könnt von nun an euer [Verbessert 10] Hecate in das neue Item Victoria verstärken.
Dieses neue Item gibt euch noch bessere Boni und tolle Kisten. Schaut euch die Details dazu auf der Seite Victoria an.

5. Dritte Option für Fortgeschrittene legendäre Kleidung

Ab sofort ist es möglich, eurer Fortgeschrittenen legendären Kleidung eine dritte Option hinzuzufügen. Genauere Informationen findet ihr unter diesem Punkt auf der Seite Legendäre Kleidung.

6. Die SOWC kehrt zurück

Das beliebte PvP-System ist endlich zurück! Da wir am 04.12.2023 eine Testphase starten, gibt es dazu auch ein Bug-Report Event.
Details dazu findet ihr auf der Hompage.

7. Szenario-Quest Änderung

Einige Szenario-Quests von Level 91 bis zum Abschluss-Auswahltest wurden vereinfacht, damit der Titel Senior Pro leichter erhalten werden kann.

8. Bianca Fjord kehr als EXP-Spezialkurs zurück

Nach der Kurs-Erneuerung haben wir euch gefragt, ob ihr euch Bianca Fjord nun als EXP-Spezialkurs vorstellen könnt und die Meinungen waren eindeutig! Die aktuelle EXP Kurs Reihenfolge findet ihr wie immer auf der Seite EXP Kurs

9. Wir feiern auf dem Square

Passend zum 2. großen Update haben wir auch den Square und die Boxanimationen geändert. Da kommt richtige Feierstimmung auf!

10. Neue Quest-Tickets sind erhältlich

Mit dem großen Update dürfen natürlich neue Quest-Tickets nicht fehlen! Schaut sie euch hier an.

11. Update der Miniatur-Geschenkkiste und Top EXP Itembox

Um euch noch mehr Spaß beim Miniaturkurs zu bringen, haben wir die Miniatur-Geschenkkiste und Top EXP Itembox verbessert.
Details dazu könnt ihr auf der Seite Miniaturkurs unter den Punkten Geschenkeboxen und Top EXP Itembox IV nachlesen.

12. Änderung der Freya gesegnete Box

Wir haben die neuen Stofffetzen in die Freya gesegnete Box gelegt. Den vollständigen Inhalt könnt ihr hier sehen.

13. Update der Recyclingkisten

Die Schläger-Recyclingkisten wurden aktualisiert, um euch bessere Items zu bieten. Den Inhalt der "Schläger-Recyclingkiste" und der "alte Schläger-Recyclingkiste" seht hier.

14. Update des Honorklassenwertes

Je nach Level des Mentors erhöht sich auch der mögliche Maximalwert der Klasse.

Level des Mentors Max. Wert
H(1) ~ H(5) 40
H(6) ~ H(10) 42
Legend Pro 45
15. Fehlerbehebungen und weitere Änderungen
  • Die Hausverteilung hat stattgefunden. Herzlichen Glückwunsch an alle Gilden, die ein Haus gewinnen konnten oder behalten haben.
  • Um das Sammeln von Verstärkungsstofffetzen lohnenswerter zu gestalten, ist der Verstärkungsstoff aus der Materialschmiede nun handelbar.
  • Auf allen Shot Online Servern kostet das Zurücksetzen von G2-Schlägerverstärkungen eine Gebühr von 3.000.000 NG. Es war ein Fehler, dass dies kostenlos möglich war und wurde nun ausgebessert.
  • Wie zuvor angekündigt, wurden die Speedmünzen eingesammelt und die 2022 S2 Fortgeschrittenes Speed Jumping Buch Quests gelöscht.
  • Der Fehler, dass man wegen des Login-Events nicht auf den Platz gehen konnte ohne vorher den Server zu wechseln, wurde behoben.
  • Es gibt neue Gildenshirts für die Gilden: Havana-Club, Vespa_Crabro, RoyalEagle, Backspinners, Hawks. Die Shirts wurden den Gildenleitern in das Inventar gelegt.
Bei Update-Problemen
  • Solltet ihr Probleme beim Updaten von Shot Online haben, dann probiert bitte die folgenden Lösungen:
    • 1. Ändert im Client unter "Optionen" die Update-Quelle zu 2. Eine genaue Anleitung mit Bildern findet ihr hier.
    • 2. Setzt die VersionInfo.dat zurück. Eine ausführliche Erklärung dazu könnt ihr hier nachlesen.

Die aktuelle Clientversion ist 3318

24.10.2023

1. Die zweite Speed Jumping Saison startet!

Endlich beginnt die zweite Speed Jumping Saison 2023 bei Shot Online! Dieses Mal gibt es noch mehr Möglichkeiten schneller zu leveln und tolle Items zu erhalten, die euch dabei unterstützen können. Alle Details zum Event könnt ihr auf unserer Eventseite nachlesen -> nur im Eventzeitraum verfügbar.
Für Details zu einigen der Speed Jumping Angeboten klickt bitte hier.

2. Halloween Glücksrad

Unser Halloween Event geht in die nächste Runde! Dreht nun an unserem Halloween Glücksrad -> nur im Eventzeitraum verfügbar.

3. Die EXP-Flammenkurse wurden angepasst

Auf Wunsch unserer Community haben wir den Bonus der EXP-Flammenkurse angepasst.
Damit ihr die angepassten EXP-Flammenkurse ausprobieren könnt, werden die EXP-Spezialkurse bis zur nächsten Wartung in Flammen stehen! Genauere Informationen dazu könnt ihr auf dieser Seite nachlesen.

4. Halloweenstimmung bei Shot Online

Zum gruseligen Event haben wir unseren Square und das Anmeldebildschirm passend gestaltet! Wir wünschen viel Spaß mit der neuen gruseligen Stimmung.

5. Neue Einstellungsmöglichkeit bei Anzeigefehlern

Wenn ihr Anzeigefehler bei eurer Benutzeroberfläche (UI) feststellt, z.B. bei den Schlagbalken, dann ändert bitte die Einstellung "UI Anzeigemodus". Danach sollten die UI wieder richtig angezeigt werden.
Einstellungsmöglichkeit bei Grafikproblemen.png

6. Fehlerbehebungen und weitere Änderungen
  • Der Server wurde bereits auf die Winterzeit umgestellt. Beachtet bitte, dass, bis zur offiziellen Umstellung, die Serverzeit -1 Stunde beträgt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen können.
  • Es gab weitere Serverarbeiten, um die Stabilität der Spielverbindung zu verbessern.
  • Ab sofort wird nach der Shot OnLiga eine Mitteilung angezeigt, wie viel NG die Gilde gewonnen hat.
  • Der Fehler beim 2023 Hanbok-Kostüm von Erda wurde behoben. Ihr Gesicht wird nun richtig angezeigt und die Farbe ändert sich nicht mehr nach dem Spielen einer Runde.
Bei Update-Problemen
  • Solltet ihr Probleme beim Updaten von Shot Online haben, dann probiert bitte die folgenden Lösungen:
    • 1. Ändert im Client unter "Optionen" die Update-Quelle zu 2. Eine genaue Anleitung mit Bildern findet ihr hier.
    • 2. Setzt die VersionInfo.dat zurück. Eine ausführliche Erklärung dazu könnt ihr hier nachlesen.

Die aktuelle Clientversion ist 3309 (nach dem Hotfix vom 30.10.23)

19.09.2023

1. Der Herbst hat begonnen...

...und damit beginnt auch unser Oktoberfest! Daher werdet ihr ein tolles Riesenrad und weitere Dekorationen auf dem Square vorfinden.
Die Events zu unserem Oktoberfest findet ihr hier.
Des Weiteren ist auch unser Anmeldebildschirm nun in Herbstlaune!

2. Tooltip des P.density überarbeitet

Der NG-Bonus des aktivierten P.density wurde nicht im Tooltip angezeigt. Ab jetzt könnt ihr einfacher erkennen, ob auch der NG-Bonus aktiviert wurde.

3. Neue Kostüme

In Korea wird bald das koreanische Erntedankfest (Chuseok) gefeiert, weshalb das Hanbok-Kostüm eine neue Version für 2023 erhalten hat.
Dieses wird demnächst im Spiel erhältlich sein.

4. Fehlerbehebungen und weitere Änderungen
  • Die Gildenhausverteilung hat stattgefunden. Herzlichen Glückwunsch an alle Gilden, die ein Haus erhalten bzw. behalten konnten!
  • Die Gilde "**Spacedrivers**" hat eine neue Gildenaura erhalten.
  • Armbänder konnten nicht während einer Runde ausgerüstet werden, wenn sie im Honor Caddie-Inventar gelegen hatten. Dieser Fehler wurde behoben.
Bei Update-Problemen
  • Solltet ihr Probleme beim Updaten von Shot Online haben, dann probiert bitte die folgenden Lösungen:
    • 1. Ändert im Client unter "Optionen" die Update-Quelle zu 2. Eine genaue Anleitung mit Bildern findet ihr hier.
    • 2. Setzt die VersionInfo.dat zurück. Eine ausführliche Erklärung dazu könnt ihr hier nachlesen.

Die aktuelle Clientversion ist 3302

22.08.2023

1. Bianca Fjord Kurs Erneuerung

Viele Spieler finden den Kurs Bianca Fjord zu schwierig, weshalb wir einige Details auf dem Kurs geändert haben. Wir hoffen, dass diese Änderungen den Spielspaß erhöhen werden.
Details zur Kurs Erneuerung und dem dazugehörigen Event findet ihr hier.
Versucht euch am erneuerten Bianca Fjord Kurs in dieser Eventwoche, um an der Umfrage nächste Woche teilzunehmen!

2. Neue Item Vergleich Funktion

Die neue Vergleichsfunktion wird euer Spielerlebnis verbessern.
Wie ihr diese nutzen könnt, steht in unserer Ankündigung.

3. Neue permanente Kostümcover

Eure Kostüm-Sammlung wird demnächst ein neues permanent Kostüm erhalten können.
Details dazu folgen später.

4. Fehlerbehebungen
  • Die Grafikfehler im Honortrainingsraum Schwer wurden behoben.
  • Einige Spieler hatten das Problem, dass ein Item im Honorinventar falsch angezeigt wurde, nachdem der Ballmarker die Haltbarkeit von Mageia oder Theurgia wiederhergestellt hatte. Dieser Anzeigefehler wurde nun behoben.
  • Gilden ab Level XI können nun wieder die Gildenankündigung ändern.

Es ist nun wieder möglich den Modus auf "Relay Modus" zu ändern und die Runde zu starten, wenn der Raum mit einem anderen Modus erstellt wurde.

Bei Update-Problemen
  • Solltet ihr Probleme beim Updaten von Shot Online haben, dann probiert bitte die folgenden Lösungen:
    • 1. Ändert im Client unter "Optionen" die Update-Quelle zu 2. Eine genaue Anleitung mit Bildern findet ihr hier.
    • 2. Setzt die VersionInfo.dat zurück. Eine ausführliche Erklärung dazu könnt ihr hier nachlesen.

Die aktuelle Clientversion ist 3299

25.07.2023

1. Sommer-Webevent

Unser lustiges Sommer-Webevent startet ab sofort!
Ihr könnt euch im Spiel durch Aufgaben Dartpfeile erspielen und damit auf unserer Eventseite teilnehmen.
Den Link dazu findet ihr auf der Eventpage - nur wärend des Eventzeitraums erreichbar.
Details, wie ihr die Dartpfelie erhalten könnt, findet ihr in der Event Ankündigung.

2. Auktionshaus-Ausbesserungen

Die Schriftart wurde nun angepasst und alle Zahlen werden wieder wie vorher angezeigt.
Auch ist es nun möglich legendäre Schläger von älteren Schlägerserien, wie z.B. Blast, Blitz, Magma, etc. einfacher mit dem Zusatz "Legend" zu finden.

3. Aktualisierung der Gold-Platin Mitgliedschaft Items und Heldenbox

Ab sofort werdet ihr bessere Items für die Gold-Platin Mitgliedschaft erhalten, wenn ihr 30 Tage oder mehr erwerbt. Die neuen Items könnt ihr auf der Seite Gold Platin Mitgliedschaften nachlesen.
Auch hat die Heldenbox nun bessere Items drin und Items von weniger Wert wurden entfernt. Den neuen Inhalt findet ihr unter Heldenbox.

4. Gildenshirts für 5 weitere Gilden

In diesem Monat können sich wieder Gilden über ihre Gildenshirts freuen. Folgende Gilden erhalten die Shirts bis einschließlich 26.07 in das Inventar des Gildenleiters: Firebirdies, Blacktigers, HappyGAGAs, Hollid_United und Just°4°Fun°Golfer.
Wir hoffen, euch gefallen die Shirts.

5. Weitere Fehlerbehebungen und Änderungen
  • Die Gildenhausverteilung hat stattgefunden.
  • Es gab Updates im Sicherheitssystem, damit es zu weniger Problemen mit Antivirus-Programmen kommen wird.
  • Die Putthilfe von Honor-Caddie Emma hatte sich an einigen wenigen Stellen nicht aktiviert, was aber nun behoben wurde.
Bei Update-Problemen
  • Solltet ihr Probleme beim Updaten von Shot Online haben, dann probiert bitte die folgenden Lösungen:
    • 1. Ändert im Client unter "Optionen" die Update-Quelle zu 2. Eine genaue Anleitung mit Bildern findet ihr hier.
    • 2. Setzt die VersionInfo.dat zurück. Eine ausführliche Erklärung dazu könnt ihr hier nachlesen.

Die aktuelle Clientversion ist 3296

27.06.2023

1. Verbessertes Bestätigungsfenster im Auktionshaus

Ab sofort wird vor dem endgültigen Kauf im Bestätigungsfenster nun auch das Item angezeigt, um versehentliche Käufe zu verhindern.

2. Der Sommer kann kommen!

Passend zu den hohen Temperaturen haben wir unser Anmeldebildschirm umdekoriert! Wir wünschen schöne Sommertage.

3. Neue Sommeritems

Natürlich benötigt ein gelungener Sommer auch neue Sommeritems und ein permanentes Sommerkostüm-Cover. Ihr könnt gespannt sein!

4. Shot OnLiga

Der Fehler, der zum Abbruch der geplanten 8. Shot OnLiga Saison führte, wurde nun behoben. Sobald ein neuer Starttermin feststeht, werden wir es ankündigen.

5. Weitere Fehlerbehebungen und Änderungen
  • Es gab Einzelfälle bei der selektiven Effektänderung von Schlägern, wo 3-mal die gleichen Effekte angezeigt wurden. Dieser Fehler wurde nun behoben.
  • Alte Ticket-Quests wurden entfernt, um das Ticket-Quest Fenster übersichtlicher zu gestalten und Platz für Neue zu schaffen.
  • Der Fehler des "Verstärkungstransferticket Gruppe 2" Items, bei dem es verbraucht wurde ohne die Verstärkung zu übertragen, wurde behoben.
Bei Update-Problemen
  • Solltet ihr Probleme beim Updaten von Shot Online haben, dann probiert bitte die folgenden Lösungen:
    • 1. Ändert im Client unter "Optionen" die Update-Quelle zu 2. Eine genaue Anleitung mit Bildern findet ihr hier.
    • 2. Setzt die VersionInfo.dat zurück. Eine ausführliche Erklärung dazu könnt ihr hier nachlesen.

Die aktuelle Clientversion ist 3290

23.05.2023

1. Update-Events!

Um unser großes Update zu feiern, haben wir einige tolle Events für euch vorbereitet.
Ihr könnt die Eventseite dazu hier finden.
Unsere Webseiten-Ankündigung mit weiteren Details zu den Events findet ihr hier.

2. Speed Matching Upgrade

Wir haben unser Speed-Matching (MM) verbessert! Ihr habt nun eine bessere Übersicht, wie viel Bonus ihr erhaltet.
Auch gibt es weitere EXP-Bonus-Stufen, die ihr erreichen könnt!
Eine Erklärung zu den neuen Stufen könnt ihr in unserer Ankündigung lesen.

3. Großes Gildenupdate!

Ihr könnt eure Gilde noch weiter leveln und besondere Vorteile erhalten! Auch hat die Geschäftsstelle ein großes Update erhalten.
Schaut unbedingt in unsere Ankündigung rein.

4. Änderungen in NPC Shops

Ab sofort könnt ihr euch bei Salvador eine Schnupperversion der Hela Schläger Kaufen.
Auch hat Freya neue Angebote für euch. Details dazu findet ihr hier.

5. Neue Quest-Tickets

Die neuen Quest-Tickets sind endlich erhältlich! Mit ihnen könnt ihr viel EXP oder besondere Items erspielen!
Schaut euch die Details hier.

6. Die Materialschmiede wurde verbessert

Während der Mai-Wartung haben wir einige Items hinzugefügt bzw. die Materialkosten geändert.
Klickt auf die jeweiligen Links, um Details dazu zu erfahren:

7. Neuer Anmeldebildschirm + Square

Um das große Update richtig zu feiern, haben wir das Anmeldebildschirm und unseren Square passend gestaltet!

8. Weitere Änderungen und Fehlerbehebungen
  • Die Gildenhausverteilung hat stattgefunden. Herzlichen Glückwunsch an Gilden, die ein Haus gewonnen oder behalten haben!
Bei Update-Problemen
  • Solltet ihr Probleme beim Updaten von Shot Online haben, dann probiert bitte die folgenden Lösungen:
    • 1. Ändert im Client unter "Optionen" die Update-Quelle zu 2. Eine genaue Anleitung mit Bildern findet ihr hier.
    • 2. Setzt die VersionInfo.dat zurück. Eine ausführliche Erklärung dazu könnt ihr hier nachlesen.

Die aktuelle Clientversion ist 3282

25.04.2023

1. Das erste Speed Jumping von 2023 startet!

Endlich ist es wieder soweit! Wir haben wieder Speed Jumping Quests für euch vorbereitet.
Wie immer bitten wir euch, die Ankündigung und Eventseite gut durchzulesen, bevor ihr die Quests startet.
Zur Eventseite kommt ihr hier.

2. Shot Online Deutschlands 16. Geburtstag beginnt bald

Es wird wieder tolle Events geben, die allerdings erst im Mai beginnen werden. Damit ihr aber schon jetzt mit dem Birdierennen starten könnt, haben wir den Zähler früher gestartet.
Bitte beachtet, dass die Birdies erst ab dem 25.04 um 11:00 Uhr gezählt werden!
Zur Birdierennen-Eventseite kommt ihr hier.

3. Menü-Änderungen

Um das Shot Online Spielerlebnis noch besser und einfacher zu gestalten, haben wir einige Änderungen der Spielmenüs vorgenommen.
Klickt auf die folgenden Punkte, um Details zu den Änderungen zu lesen:

4. Geburtstagsitems

Zur Feier von Shot Online Deutschlands 16. Geburtstag wird es neue Wedges und einen Putter in der Geburtstagskiste geben. Ihr könnt gespannt sein!

5. Partystimmung bei SO

Zur Geburtstagsfeier brauchen wir natürlich auch Partydekoration! Daher haben wir den Anmeldebildschirm und den Square feierlich geschmückt.

6. Neue Quest-Tickets

Neben den Speed Jumping Quests, wird es im Mai auch neue Quest-Tickets geben! Eine Ankündigung dazu wird folgen, sobald der Verkauf der Tickets startet.

7. 2023 St.Patrick Putter Aura

Die Aura des legendären 2023 St.Patrick Putter wird nun wieder korrekt angezeigt.
Es hatte sich hierbei nur um einen Anzeigefehler gehandelt und der Bonus des legendären Putters wurde trotz fehlender Aura angerechnet.

8. Gildenshirts kommen ins Spiel

Die folgenden Gilden können sich über Gildenshirts freuen: Crazy-Birds, Le-Pantherenere, Evolution_HOL, All-Fairways, Hot_Chili´s und Old-Bones.
Die Shirts werden dem Gildenleiter bis zum 25.04 11:00 Uhr in das Inventar gelegt. Wenn ihr weitere Shirts wünscht, dann schreibt bitte ein Ticket an den Support.

9. Weitere Änderungen und Fehlerbehebungen
  • Bei der Öffnung eines Juwelenbeutels wird nun angezeigt, welche Sorte Juwel erhalten wurde.
  • Es gab Fälle wo die Haltbarkeit von Honor-Caddie Emmas Kleidung an Haltbarkeit während der Open Tour verloren hatte. Dies wurde behoben.
  • Die Gilde All-Fairways hat ihre neuen Gildenhausbanner erhalten.
Bei Update-Problemen
  • Solltet ihr Probleme beim Updaten von Shot Online haben, dann probiert bitte die folgenden Lösungen:
    • 1. Ändert im Client unter "Optionen" die Update-Quelle zu 2. Eine genaue Anleitung mit Bildern findet ihr hier.
    • 2. Setzt die VersionInfo.dat zurück. Eine ausführliche Erklärung dazu könnt ihr hier nachlesen.

Die aktuelle Clientversion ist 3279

21.03.2023

1. Umstellung auf die Sommerzeit

Da eine Zeitumstellung leider nur während einer Wartung möglich ist, haben wir den deutschen Shot Online Server bereits um eine Stunde vorgestellt.
Bitte beachtet diese Zeitumstellung bis zur offiziellen Änderung in Deutschland am 26.03.2023.

2. Freundesliste

Leider gab es nach der Februar-Wartung vermehrt Fehler mit der Freundesliste. Diese Fehler wurden nun behoben und auch der Onlinestatus eurer Freunde wird wieder richtig angezeigt.

3. Vorbereitung auf Ostern

Für das Osterevent in 2023 haben wir einige spaßige Items und einen neuen tollen Hut vorbereitet. Ihr könnt gespannt sein!

4. Auraprobleme

Die Aura des 2023 Neujahrsputter wird nun wieder korrekt angezeigt. Es hatte sich hierbei nur um einen Anzeigefehler gehandelt und der Bonus des legendären Putters wurde trotz fehlender Aura angerechnet.

5. Gildaura Änderung

Die Gilde Space-Drivers kann sich über ihre neue Gildenaura freuen!

Weiteres

Die Gildenhausverteilung hat stattgefunden. Herzlichen Glückwunsch an alle die ein Haus ergattert oder verteidigt haben.

Bei Update-Problemen
  • Solltet ihr Probleme beim Updaten von Shot Online haben, dann probiert bitte die folgenden Lösungen:
    • 1. Ändert im Client unter "Optionen" die Update-Quelle zu 2. Eine genaue Anleitung mit Bildern findet ihr hier.
    • 2. Setzt die VersionInfo.dat zurück. Eine ausführliche Erklärung dazu könnt ihr hier nachlesen.

Die aktuelle Clientversion ist 3274

21.02.2023

1. Neues Permanentes Kostüm-Cover

Ihr könnt euch bei NPC Ceridwen ein neues permanentes Kostüm-Cover abholen. Details findet ihr hier.

2. Frühling bei Shot Online

Da das Wetter wieder wärmer wird, passen wir unseren Anmeldebildschirm, Square und Boxanimationen an.

3. Neue Items und Putter für St.Patrick´s Day

Der St.Patrick´s Day steht im März an und es wird wieder tolle Spezialitems und einen neuen Putter für dieses Event geben! Ihr könnt also gespannt sein.

4. Fehler bei der Schlägerverbesserung

Den Fehler, dass manchmal nach einer Schlägerverbesserung der Char-Typ geändert wurde, haben wir behoben.

5. Neue Turnierteilnahmetickets

Ab sofort gibt es jedes Jahr neue Turnierteilnahmetickets, mit denen ihr die Turnierkisten des gleichen Jahres in der Materialschmiede herstellen könnt.
Die Turnierkisten 2023 sind verbesserte Versionen der Turniertüten bis 2022 und die Namen wurden angepasst, damit die Wertigkeit der jeweiligen Kisten leichter verständlich ist.
Zum Vergleich:

Bis 2022 TTT
bis 2022
Saison 2023 TTT
2023
Goldene Kürbiskiste
6
Goldene Eventbox
6
CampusBox
4
Goldene Turnierkiste 2023
4
Große Turniertüte III
3
Große Turnierkiste 2023
3
Kleine Turniertüte III
2
Mittlere Turnierkiste 2023
2
Große Turniertüte II
1
Kleine Turnierkiste 2023
1

Die Inhalte der Kisten könnt hier nachlesen.

6. Namensanpassungen

Leider kam es manchmal zu Verwechslungen, wenn ein Armband oder Gem kein [Honor] im Namen trug, obwohl es verbessert wurde.
Diese Itemnamen wurden nun angepasst.

7. Fehlerbehebungen und weitere Änderungen
  • Die Gilde GolfTeufel hat neue Gildenhausbanner erhalten.
  • Die fehlerhafte EXP und NG Anzeige wurde gefixt.
  • Accounts, welche sich seit über 5 Jahren nicht mehr eingeloggt hatten, wurden zum Schutz der persönlichen Daten gelöscht.
  • Manchmal haben sich Runden beendet, sobald Honor-Caddie Emma Level 15 erreicht hatte. Dieser Fehler wurde behoben.
Bei Update-Problemen
  • Solltet ihr Probleme beim Updaten von Shot Online haben, dann probiert bitte die folgenden Lösungen:
    • 1. Ändert im Client unter "Optionen" die Update-Quelle zu 2. Eine genaue Anleitung mit Bildern findet ihr hier.
    • 2. Setzt die VersionInfo.dat zurück. Eine ausführliche Erklärung dazu könnt ihr hier nachlesen.

Die aktuelle Clientversion ist 3269

17.01.2023

Wegen der Feiertage in Südkorea, fand die Wartung eine Woche früher als gewohnt statt. Wir danken für euer Verständnis.

1. Ein neuer Putter wartet auf euch!

Unser Neujahrsputter 2023 ist ein absolutes must-have! Macht euch bereit, denn es wird in naher Zukunft die Chance geben, diesen tollen Putter aus einer Angebotskiste zu erhalten.

2. Die Honorklassen beginnen erneut

Ihr könnt ab heute, den 17.01, wieder eine eigene Honorklasse eröffnen oder einer beitreten. Diese Honorklassen-Saison läuft bis zum 27.02.2023 22:00 Uhr.
Danach werden Honorklassen jeden ersten Montag eines Monats gestartet und laufen jeweils 3 bis 4 Wochen (abhänging von dem Monat).

3. Die besinnliche Weihnachtszeit ist leider vorbei...

...daher kehren unser Anmeldebildschirm, der Square und die Kistenanimationen zum Normalzustand zurück. Auch die Oktoberfest Fähnchen wurden endlich eingepackt.

4. Neues Jahr und neue Items zur romantischen Zeit

Der neue Putter ist natürlich nicht alles, was neu ist!
Ihr könnt euch auf viele schöne und neue Items zum Neujahr und zum Valentinstag freuen.
Darunter ein süßes Valentinskostüm für 2023, welches Runden drehen mit euren Liebsten noch romantischer gestalten wird!

5. Namensanpassungen bei Items

Leider kam es manchmal zu Verwechslungen, wenn ein Armband oder Gem kein [Honor] im Namen trug, obwohl es verbessert wurde.
Diese Itemnamen wurden nun angepasst.

6. Fehlerbehebungen und weitere Änderungen
  • Die Gildenhausverteilung hat stattgefunden. Herzlichen Glückwunsch an alle Gilden, die ein Gildenhaus ergattert haben!
  • Das 2022 S2 Speed Jumping Buch I (1-6) und dessen zugehörigen Quests wurden entfernt. 
  • Der Lieblingskurs Sunset Bay wird ab sofort richtig im Gilden-Informationsfenster angezeigt.
  • Das 2022 Weihnachtskostüm kann nun wieder im Auktionshaus gefunden werden.
Bei Update-Problemen

Solltet ihr Probleme beim Updaten von Shot Online haben, dann probiert bitte die folgenden Lösungen:
1. Ändert im Client unter "Optionen" die Update-Quelle zu 2. Eine genaue Anleitung mit Bildern findet ihr hier.
2. Setzt die VersionInfo.dat zurück. Eine ausführliche Erklärung dazu könnt ihr in hier nachlesen.
Die aktuelle Clientversion ist 3262. Wegen eines Hotfix am 26.01.2023 lautet die neuste Clientversion nun 3263

siehe auch

Übersicht der Wartungshistorien