Rufus Arena

Aus soPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung.png Achtung! Achtung.png

Dieser Artikel enthält noch Informationen, welche nicht nur veraltet sondern auch falsch sein können und bedarf noch weiterer Bearbeitung.

Rufus Area ist Bestandteil des Qualifikationstests zum Second Leveling System
Des Weiterem wird auf diesem Kurs das Rehhaus vergeben

Der Guide ist wie folgt aufgebaut:

1. Schlag/Zielkreis = Blau
2. Schlag/Zielkreis = Grün
3. Schlag/Zielkreis = Rot
4. Schlag/Zielkreis = Schwarz


Es wird immer von normalen Bedingungen ausgegangen, das heißt kein Wind und 28°C!

Loch 1:

Ruf01.jpg

1. Schlag: Haltet hier den Zielkreis mit Backspin auf die Fahne. Oft springt der Ball vom Green in den Sand. Achtet unbedingt auf das Wetter, vor dem Green wartet ein gefährlicher Wassergraben auf euch.
2. Schlag: Wenn ihr den Ball auf dem Green zum Stoppen gebracht habt, dürft ihr zum Birdie einlochen. Nutzt beim Putten nicht zu viel Power, da das Green sehr klein ist und der Ball ggf. in den Bunker rollen könnte. Vom Sand aus Chipt ihr den Ball einfach in die Nähe des Lochs.
3. Schlag: Putten

Loch 2:

Ruf02.jpg

1. Schlag: Hier gibt es 3 Möglichkeiten, den Abschlag zu meistern. Schaut euch am besten vorher an, wo die Fahne steht. Die sicherste Variante ist ein Schlag mit Spin auf das lange linke Fairway. Mit einem Holz oder Eisen und 9 Uhr Spin könnt ihr auch auf das kleine rechte Fairway spielen. Höhere Level können mit dem Driver auch das lange rechte Fairway erreichen.
2. Schlag: Je nach Fahnenposition spielt ihr nun vom linken Fairway entweder weiter auf dem selben Fairway oder wechselt auf das rechte lange Fairway. Bei gutem Rückenwind könnt ihr hier auch mit einem Holz oder Eisen direkt das Green anspielen. Vom kleinen rechten Fairway spielt ihr auf das Ende des langen rechten Fairways. Wer beim Abschlag bereits das lange rechte Fairway erreicht hat, sollte kein Problem haben, mit einem Holz oder Eisen das Green anzugreifen.
3. Schlag: Nähert euch nun dem Loch. Achtet darauf, unbedingt eure Lage und die Neigung auf dem Green anzuschauen, um über den ggf. notwendigen Spin zu entscheiden.
4. Schlag: Putten

Loch 3:

Ruf03.jpg

1. Schlag: Spielt hier den Ball auf das vordere Ende des Fairways. Bei Rückenwind könnt ihr, sofern ihr wollt, den Ball auch mit Spin rechts oder links neben die Mauern in den Bunker spielen und von dort aus mit dem SW/AW/PW chippen. Höhere Level dürfen hier gern versuchen, sich bei guten Wetterbedingungen direkt beim Abschlag in die Nähe des Greens zu bewegen.
2. Schlag: Schaut euch nun wieder eure Lage und die Neigung des Greens an und nähert euch dem Loch mit einem Eisen. Wer beim ersten Schlag bereits kurz vor das Green gekommen ist, nähert sich mit dem SW und seinen jeweiligen "Rufus-Werten" dem Loch.
3. Schlag: Putten

Loch 4:

Ruf04.jpg

1. Schlag: Spielt hier den vorderen Bereich des ersten Fairways an. Hohe Level dürfen gern probieren, das zweite Fairway direkt anzuspielen. Achtet allerdings darauf, dass euch einige Säulen im Weg stehen könnten und das Fairway von der Breite her sehr kurz ist.
2. Schlag: Solltet ihr euch sicher sein, mit dem zweiten Schlag auf keinen Fall in die nähe des Greens zu kommen, dann nehmt einen Umweg über das zweite Fairway. Bei Normalbedingungen sollte es aber kein Problem darstellen, das Green zu erreichen. Spielt das Green mit Backspin an.
3. Schlag: Putten, ggf. annähern ans Loch.
4. Schlag: Putten

Loch 5:

Ruf05.jpg

1. Schlag: Spielt hier mit einem Eisen und Backspin das Loch an. Achtet aber darauf, dass es nach dem Green steil bergab geht und ihr den 2. Schlag, wenn notwendig, mit einem Holz oder Eisen spielen müsst, um wieder nach oben zu gelangen.
2. Schlag: Putten

Loch 6:

Ruf06.jpg

1. Schlag: Bei schlechten Wetterbedingungen und kurzer Schlagdistanz solltet ihr das Fairway anspielen. Bei guten Wetterbedingungen könnt ihr - wie alle hohen Level - mit einem 9 Uhr Spin das Green direkt mit dem Driver anspielen.
2. Schlag: Vom Fairway geht es weiter mit einem Eisen. Schaut euch vorher genau das Green an, es ist sehr hügelig. Zu viel Backspin kann hier oft zu einem Rollen in den Sand führen. Wer bereits in der Nähe des Greens liegt, chipt einfach mit dem SW an die Fahne.
3. Schlag: Putten

Loch 7:

Ruf07.jpg

1. Schlag: Schlagt hier mit dem Driver oder einem Holz auf die markierte Stelle auf der Karte. Achtet darauf, nicht all zu weit vorn aufs Fairway zu schlagen, da ihr dort leicht bergauf liegt. Höhere Leveln können bei Rückenwind das Green direkt angreifen.
2. Schlag: Beim 2. Schlag ganz normal mit einem Eisen, dem AW, PW oder SW ans Loch annähern.
3. Schlag: Putten

Loch 8:

Ruf08.jpg

1. Schlag: Niedrige Level sollten hier auf sicher gehen und eins der ersten beiden Fairways anspielen. "Normale" Level können gern versuchen, mit einem 3 Uhr Spin das 3. Fairway anzuspielen. Hohe Level haben bei guten Wetterbedingungen die Chance, dass Green direkt anspielen zu können.
2. Schlag: Wer beim ersten Schlag das 1. Fairway angespielt hat, sollte sich nun auf das dritte Fairway begeben. Jeder, der zumindest auf das 2. Fairway gekommen ist, sollte nun kein Problem haben, dass Green zu erreichen.
3. Schlag: Nähert euch nun mit Backspin auf das Green. Alle, die dort bereits angekommen sind, putten zum Birdie.
4. Schlag: Putten

Loch 9:

Ruf09.jpg

1. Schlag: Bei schlechten Wetter spielt ihr den Ball mit dem Driver auf das große linke Fairway. Mit Fähigkeit und Kraft hat man die Möglichkeit, den Ball mit 3 Uhr Spin auf das "S" zu schlagen. Von dort aus besteht eine Eagle-Chance.
2. Vom großen Fairway aus spielt ihr den Ball mit einem Eisen, ggf. auch einem Holz auf das 2. große Fairway. Vom "S" aus sollte es kein Problem darstellen, den Ball mit einem Holz oder Eisen auf das Green zu schlagen.
3. Schlag: Auf dem zweiten Fairway angekommen, spielt ihr den Ball ggf. mit Backspin und einem Eisen auf das Green in die Nähe des Lochs. Alle anderen, welche das Green bereits erreicht haben, putten zum Eagle.
4. Schlag: Putten

Loch 10:

Ruf10.jpg

1. Schlag: Spielt hier am sichersten mit dem Driver, einem Holz oder einem Eisen auf die rechte Hälfte des Fairways. Hohe Level können versuchen, sich bei Rückenwind im direkten Weg dem Green zu nähern.
2. Schlag: Nähert euch nun mit einem Eisen und Backspin dem Loch. Schaut euch allerdings vorher die Neigung auf dem Green an, da sie meistens, wenn sie abfällt, sehr stark abfällt.
3. Schlag: Putten

Loch 11:

Ruf11.jpg
1. Schlag: Achtet hier besonders auf das Wetter, da es hier nicht immer rosig sein muss. Haltet euren Zielkreis mit Backspin vor die Fahne.
2. Schlag: Putten

Loch 12:

Ruf12.jpg

1. Schlag: Spielt hier mit leichten 9 Uhr Spin durch den Torbogen durch.
2. Schlag: Schaut euch vorher unbedingt die Neigung auf dem Green an und entscheidet, welchen Spin ihr mit dem Eisen benutzt. Vorsicht: Man liegt meist bergauf.
3. Schlag: Putten.

Loch 13:

Ruf13.jpg

1. Schlag: Spielt den ersten Schlag mit leichten Sidespin auf die vordere Hälfte des Fairways. Achtet darauf, den Ball nicht all zu weit rechts auf dem Fairway aufkommen zu lassen, da er sonst in den Bunker springen könnte. Hohe Level können auch bei guten Wetterbedingungen den Ball mit dem 3W und Sidespin an das Ende des Roughs schlagen und von dort aus den zweiten Schlag mit einem Wedge oder dem 9I ausführen.
2. Schlag: Nähert euch mit leichten Side-/Backspin nun dem Loch an.
3. Schlag: Putten

Loch 14:

Ruf14.jpg

1. Schlag: Haltet auch hier den Zielkreis mit dem Eisen und Backspin vor die Fahne.
2. Schlag: Putten

Loch 15:

Ruf15.jpg

1. Schlag: Das wohl von allen gefürchtetste Loch in ganz Shot Online.^^ Anfänger mit wenig Kraft sollten hier sicher auf das erste Fairway spielen. Amateure und Semiprofis schlagen den Ball beim Abschlag auf das zweite Fairway.
2. Schlag: Vom ersten Fairway könnt ihr den Ball entweder auf das zweite befördern oder eine Stelle im Rough anspielen. Vom zweiten Fairway aus sollte es möglich sein, das Green anzuspielen. Spielt hier auf jeden Fall mit Backspin und schlagt so, dass der Ball am Anfang der rechten Greenhälfte aufkommt, da er sonst unbremsbar ins Wasser rollt.
3. Schlag: Vom zweiten Fairway spielt ihr den Ball entweder mit dem 3W auf das Rough vor dem Green oder lasst ihn aus dem Green aufkommen und ins Wasser rollen. Wer den Ball nicht bis zum Green bekommen hat, chipt ihn nun in Richtung Fahne. Jeder, der ihn auf dem Green zum Stoppen gebracht hat, darf nun zum Birdie putten.
4. Schlag: Nähert euch nun mit einem Wedge oder Eisen dem Loch.
5. Schlag: Putten.

Loch 16:

Ruf16.jpg

1. Schlag: Visiert beim Abschlag die vordere Hälfte des Fairways an. Höheren Leveln ist es möglich, bei guten Wetterbedingungen den ersten Schlag mit einem Holz oder Eisen bereits auf das Green zu bringen.
2. Schlag: Nähert euch nun mit einem Eisen oder Wedge dem Loch.
3. Schlag: Putten

Loch 17:

Ruf17.jpg

1. Schlag: Spielt den Ball mit dem Driver oder einem Holz auf die vordere Hälfte hinter den Bogen des ersten Fairways. Höhere Level haben die Möglichkeit, den Ball direkt mit dem ersten SChlag auf das zweite Fairway zu bringen, sofern gute Wetterbedingungen vorhanden sind.
2. Schlag: Vom ersten Fairway spielt ihr den Ball nun mit einem Holz oder Eisen auf die vordere Hälfte des zweiten Fairways. Diejenigen, die bereits mit dem ersten Schlag das zweite Fairway erreicht haben, können sich nun mit einem Holz oder Eisen dem Loch nähern. Achtet darauf, dass euch der Torbogen im Weg stehen könnte.
3. Schlag: Nun schlagt ihr den Ball mit einem Eisen und Backspin in die Nähe des Lochs. Wer bereits mit dem zweiten Schlag das Green erreicht hat, darf zum Eagle putten.
4. Schlag: Putten.

Loch 18:

Ruf18.jpg

1. Schlag: Schlagt den Ball auf die vordere Hälfte des ersten Fairways.
2. Schlag: Versucht, den Ball so weit wie möglich auf das zweite Fairway zu bringen. Kleine Level müssen, falls notwendig, einen Umweg über den Sand nehmen.
3. Schlag: Schlagt nun den Ball mit einem Eisen auf das Green. Achtet darauf, dass ihr oftmals leicht bergauf liegt. Spielt mit leichten Backspin, um den Ball auf dem kleinen Green halten zu können.
4. Schlag: Putten.