Wartungshistorie 2021

Aus soPedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WartungBig.jpg



Die Serverwartungen sind ein regelmäßig wiederkehrender Termin. Alle 4 Wochen (seit 20.3.2013 -> davor alle 2 Wochen) werden neben der Wartung der Server und der Aufrechterhaltung der Spielstabilität auch immer wieder neue Features ins Spiel eingebaut. Um einen Überblick über die bei Wartungen geschehenen Änderungen zu behalten, dient diese Wartungs-Historie.

Hier finden sich die Wartungen des Jahres 2021.

14.12.2021

1. Das X-Mas Bingo startet!

Erfüllt spaßige Missionen, um Belohnungen abzuräumen! Details dazu findet ihr auf unserer Eventseite und zum nachlesen auch nach Eventende hier.

2. Neue Szenario-Quests

Ab Level 190 könnt ihr mehr über die Krishna- und Valhalla-Schule erfahren und natürlich auch wieder die Golfprofis treffen! Dafür müsst ihr die Szenario-Quest bis zur "Die Pause" Quest abgeschlossen haben. Die neuen Quests, findet ihr in einigen Tagen in der Questübersicht.

3. Golfclubnamen-Änderungstickets

Nach dieser Wartung wird es bald die Möglichkeit geben, eure Golfclubnamen zu ändern! Mehr dazu werden wir in naher Zukunft ankündigen.

4. Inventarerweiterung für Honor Pro Spieler

Honor Pros können nun mehr Inventarplätze haben! Je nach Level können mehr Plätze freigeschaltet werden. Weitere Informationen findet ihr hier

5. Broschen-Platz wurde verlegt

Die Brosche wird nun nicht mehr im Cover-System angelegt, sondern erhält ihren eigenen Slot im Ausrüstungsmenü neben dem Armband.

6. Golfclub-Ansehen Berechnung angepasst

Um zu verhindern, dass sich die Punkte dauerhaft addieren, wurde eine Änderung vorgenommen. Die Rangliste wird nun alle 4 Wochen komplett zurückgesetzt, damit es mehr Chancen gibt, einen höheren Ranglistenplatz zu erspielen. Infos dazu, findet ihr hier

7. Gildenhauscoupons/Rundenpunkte

+1.Das Erspielen von Rundenpunkten im Speed-Matching folgt den normalen Regeln.

  • 2.Elgin Marbles oder Elgin Marbles Plus haben im Speed-Matching keine Wirkung.
    • Die Haltbarkeiten dieser Items werden während des Speed-Matching daher nicht verringert.
  • 3. Wenn ein Gildenmitglied mit einem Gildenhaus auf deren Lieblingskurs spielt, gibt es keine Gildenhauscoupons, sondern Rundenpunkte.
  • 4. Das Erspielen von Gildenhauscoupons im MM weicht von denen im 18er ab. Gildenhauscoupons werden im Speed-Matching wie folgt vergeben:

Gildenhauscoupons beim mm.png
zum vergrößern anklicken

8. Schwierigkeitsgrad von 6 Quests angepasst
  • Die Schwierigkeiten der folgenden Quests wurden reduziert:
Level Name der Quest
21 Besiege Ceridwen
71 Besiege Thor
128 Übungen zum National Pro III - 1. Bianca Fjord
128 Büffeln für den National Pro III - 1. Bianca Fjord
128 Büffeln für den National Pro III - 5. Cadeiger
142 André Lieus Weg zu 900 Par
Änderung: Es werden nun 500 Par benötigt. Wenn ihr bereits 500+ Par gespielt habt, müsst ihr zum Abschließen noch 1 Par erzielen.
9. Fehlerbehebungen und weitere Änderungen
  • Die kostenlosen Speed Jumping Bücher und Quests wurden entfernt.
  • Hugins NPC-Shop hat einen weiteren Reiter erhalten.
  • Honor/WP Buffs können nun mehr als 1x pro Tag erhalten werden.
  • Beantragte Gildenhausbanner und Gilden-Caps wurden angepasst.
  • Bei männlichen Charakteren verschwand der Nacken, wenn sie die Kalte Wind Kollektion mit bestimmten Frisuren ausgerüstet hatten. Der Fehler wurde behoben.
  • Manche Spieler konnten die "Zufällig beitreten" Funktion nicht verwenden, auch wenn offene Spiele vorhanden waren. Es ist nun wieder möglich zufälligen Spielräumen beizutreten.
  • Die Gilden-Caps an weiblichen Charakteren werden nun wieder richtig angezeigt.
  • Das Inventarfenster kann wieder geschlossen werden, wenn man es mit einem Mausklick geöffnet hatte.
  • Replays werden nur noch für HIOs angezeigt.
  • Die Top 32 Turnierschuhe sind nun im Spiel verfügbar und werden demnächst an die Teilnehmer verteilt.

Update: Da die Schuhe mit einer +5 Modifizierung vergeben werden, müssen die Charaktere ausgeloggt sein. Daher bitten wir alle Teilnehmer des Top 32 Einzelturniers morgen (15.12) von 03:00 Uhr bis 05:00 Uhr ausgeloggt zu sein. Ansonsten müssen die Schuhe leider ohne Modifizierung verteilt werden. Vielen Dank für euer Verständnis.

23.11.2021

1. Die Feiertage sind im Anmarsch

Da an diesem Sonntag der 1. Advent ist, haben wir Shot Online während dieser Wartung schön festlich dekoriert. Unser Ladebildschirm, der Square und Box-Animationen werden euch nun in eine besinnliche Weihnachtsstimmung bringen.

2. Entfernung der Anführungszeichen in Charakternamen

Von nun an können keine Anführungszeichen in Charakternamen verwendet werden. Charakter, die Anführungszeichen im Namen haben und diese nicht vor der Wartung geändert hatten, erhalten einen Übergangsnamen. Namensänderungstickets wurden betroffenen Accounts bereits in den virtuellen Spind gelegt.

3. Black Friday Items hinzugefügt

Für den Black Friday werden wir wieder besondere Kisten und Items anbieten. Ihr könnt gespannt sein!

4. Speed Jumping Event Information

Ihr könnt die kostenlosen Speed Jumping Bücher nicht mehr abholen, aber die Speed Jumping Quests können bis zur Dezember-Wartung am 14.12 (voraussichtlich 03:00 Uhr nachts) abgeschlossen werden.
Die fortgeschrittenen Speed Jumping Quests werden noch bis Mitte/Ende nächsten Jahres verfügbar sein (genaueres Datum folgt Frühling/Sommer 2022).
Edit: Das fortgeschrittene Speed Jumping Buch steht nicht mehr zum Verkauf. Dessen Quests werden aber nicht mit der Dezember-Wartung abgebrochen/eingesammelt.

5. Fehlerbehebungen
  • Zygmunt schwingt nun nicht mehr seine Golftasche im Warteraum herum.
  • Probleme mit der Bildanzeige im Launcher wurden behoben.
  • Manchmal wurden Gildenmünzen nicht richtig für die monatliche Mission gezählt. Der Fehler wurde gelöst.
  • Weitere Verbesserungen für die Stabilität der Open Tour wurden vorgenommen. Das Zeitfenster am Sonntag wird dafür entfernt.
  • Bei einem Sudden Death während der Open Tour wurde das Ergebnis des 9. Lochs am Ende angezeigt. Der Fehler wurde behoben.
6. Sonstiges
  • Die Gildenhausverteilung hat stattgefunden

26.10.2021

1. Speed Jumping Event

Diesen Monat haben etwas Neues für euch! Die Speed Jumping Questreihe macht nicht nur unheimlich Spaß, sondern macht es auch möglich viel schneller zu leveln!

2. Neues Halloweenkostüm (vom Gewinner des Mode-Design-Wettbewerbs 2021 - Kidakatje - internationaler Server)

Dieses Jahr könnt ihr euch als gruselige Vogelscheuche verkleiden! Ihr werdet sogar die Möglichkeit haben, das Kostüm während des Halloweenevents zu erhalten.

3. Neues Winter-Kleiderkollektion (vom Gewinner des Mode-Design-Wettbewerbs 2021 - Alesana - deutscher Server)

Alesanas schöne Winter-Kollektion wird endlich erhältlich sein! In den kommenden Wochen werdet ihr die Chance haben, Alesanas Kollektion in einer der Verkaufskisten zu erstehen.

Bitte beachtet: Teilnehmer des Wettbewerbs erhalten ihr UV-Kleidungsstück nachdem die Kleiderkollektion in einer Box veröffentlicht wurde.

4. Spooktober in Shot Online

Es ist Zeit für schaurige Deko, daher haben wir nicht nur unseren Anmeldebildschirm und Square passend dekoriert, sondern auch die Kistenanimation für Halloween verändert.

5. Zeitumstellung

Da wir unsere Serverzeit leider nur während einer Wartung verändern können, folgt Shot Online nun schon der Winterzeit.

6. Fehlerbehebung

- Wenn man Bear Lake Loch 17 im Caddie-Übungsmodus betreten hatte, war es Par 5 anstatt Par 3. Der Fehler wurde behoben.

28.09.2021

1. Herbststimmung in Shot Online

Zum kommenden Oktoberfest, haben wir den Square passend dekoriert. Unser Login-Fenster ist nun auch herbstlich gestaltet.

2. Neue verbesserte EXP-Items

Wir haben dem Spiel weitere, verbesserte EXP-Items hinzugefügt. Diese werden im Laufe des Monats im Angebot sein.

3. Gildenhausverteilung

Diesen Monat wurden die Gildenhäuser wieder neu verteilt! Herzlichen Glückwunsch an alle Gilden, die ein Haus erhalten/behalten haben.

4. Fehlerbehebungen
  • Die Leerzeichen zwischen den Zahlen der erhaltenen EXP und NG Anzeige wurden entfernt.
  • Ihr könnt von nun an auch 30% Armbänder durch die Armbandfusion bei NPC Freya erhalten.
  • Der Fehler wurde behoben, wo Spieler beim Öffnen des Open Tour Fensters einen Absturz erlitten.
  • Die 2. Legendenoption von Schlägern verschwand manchmal, nachdem der Schläger in den Spind gelegt wurde. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Ihr könnt wieder während einer Runde Armbänder aus dem Caddie-Inventar ausrüsten.
  • Es wurde festgestellt, dass bei einigen das Spiel abstürzte, nachdem ein anderer Spieler das Spiel während der Open Tour verlassen hatte. Dieser Fehler wurde behoben und es wurde ein Schutzmechanismus eingebaut, um Abstürze zu verhindern.
  • 4x und 8x 250er Persephone Gems können nun bei NPC Potter gegen 1000 und 2000 Gems umgetauscht werden.

24.08.2021

1. SO Open Tour

Endlich ist es soweit! Unsere Community hat lange auf ein Multiplayermodus gewartet und nun könnt ihr endlich mit bis zu 20 Spielern auf einmal spielen. Dabei wird gleichzeitig an einem Loch gespielt! Mehr Informationen findet ihr in der separaten Ankündigung: Klickt hier

2. SO Open Tour Event

Um die neue Open Tour zu feiern, haben wir ein super Event vorbereitet. Postet einfach ein Screenshot von euch mit 10 bis 20 Spielern im Warteraum der SO Open Tour und vielleicht seid ihr einer der 10 glücklichen Gewinner von 2.000 CC! Details dazu findet ihr hier im Forum

3. Honor Modus

Auch für unsere Honor Spieler haben sich unsere Entwickler etwas neues ausgedacht: Den Honor Trainingsraum. Testet in verschiedenen Modi wie gut ihr wirklich seid. Für weitere Informationen zu dem Honor Modus, lest bitte unsere Ankündigung. Diese findet ihr HIER.

4. Neue Versionen der EXP-Items wurden hinzugefügt

Es wurden neue Versionen von den verbesserten EXP-Items hinzugefügt. Einige werden zuerst in Kisten angeboten werden.

5. Neue Herbstkollektion

Der Sommer ist leider vorbei und passend zum Jahreszeitenwechsel wird es eine neue Herbstkollektion geben, mit der ihr für den kühlen Herbstwind gewappnet sein werdet.

6. Spezialkurs HIO Beutel

Wenn ihr ein HIO auf einem Spezialkurs erzielt, wird es von nun an einen neuen Beutel mit tollen Belohnungen geben! Schaut HIER, um zu sehen, welche Inhalte im Beutel sein können.

7. EXP-Kiste (18-Loch) II hinzugefügt

In der Materialschmiede könnt ihr jetzt die EXP-Kiste (18-Loch) II mit den gleichen Miniatur-Kursschätzen, wie die erste EXP-Kiste (18-Loch), herstellen. Den Inhalt der Kiste II seht ihr auch auf der SOPedia: Klickt hier

8. Fehlerbehebung und weitere Änderungen
  • Manche Spieler hatten das Problem, dass ihr Spiel abstürzte, nachdem sie eine Swift Stroke Runde verlassen wollten. Dieser Bug wurde nun behoben.
  • Die Gilde ZipfelZupfer hat nun eine neue Gildenaura, Gildencap und einen neuen Gildenhausbanner.
  • Quest-Tickets der 1. Saison wurden entfernt.
  • Der Fehler, wo der Fortschritt im Anpassungstraining verschwunden ist, nachdem der Spieler das Spiel während einer Quest verlassen hatte, wurde behoben.
  • Manche Spieler bekamen 1 Schlag weniger angezeigt, wenn sie von einem Hinderniss aus eingelocht hatten, wobei die Punktzahl richtig berechnet wurde. Der angezeigte Score entspricht nun wieder dem eigentlichen Score.

27.07.2021

1. Neues Web-Event

Passend zur Sommerzeit haben wir ein neues lustiges Web-Event vorbereitet. Ab heute könnt ihr Fischköder sammeln und dafür tolle Belohnungen erhalten!

2. Gildenhausverteilung

Diesen Monat wurden die Gildenhäuser wieder neu verteilt! Herzlichen Glückwunsch an alle Gilden, die ein Haus erhalten/behalten haben.

3. Fehlerbehebung
  • Legendäre Kleidung wurde auf +5 geändert, wenn der Charakter-Typ gewechselt wurde. Dieses Problem besteht nun nicht mehr.
  • Manche Spieler haben einen Spielabsturz erlitten, wenn sie ein Minispiel gestartet haben. Nun sollte es nicht mehr zu einem Absturz kommen.
  • Der Fehler wurde behoben, wo ein nicht Char-gebundener Schläger verschwunden war, nachdem der Spieler versucht hatte diesen in ein Char-gebundenes Inventar zu legen. Die Schläger sind in der Regel nach einem Relog wieder aufgetaucht.

22.06.2021

1. Neues Sommer-Design

Da der Kirschblütenbaum nicht mehr ganz zur momentanen Jahreszeit passt, haben wir den Square und den Anmelde-Bildschirm schön sommerlich gestaltet.

2. Schatzbeutel erweitert

Nun könnt ihr endlich alle Schätze sehen und auch verwenden.

3. Level-Erweiterung

Da es auf dem internationalen Server bereits Spieler mit Level 1400 gibt, wurde das Höchstlevel für alle Server auf 1800 erweitert.

4. Fehlerbehebung

Der Fehler, bei dem sich nach der Verwendung von Yellow Bull die Anzeige der Stats und Distanz reduzierten, wurde nun behoben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, nachdem die letzte Wartung den Fehler leider nicht beheben konnte.

25.05.2021

1. Neue Sommerkleidung

Passend zum Sommer wird es eine neue sommerliche Kleiderkollektion geben, die bald in einer Sommerkiste angeboten wird. Ihr könnt also gespannt sein!

2. Fehlerbehebungen
  • Der Fehler, bei dem sich nach der Verwendung von Yellow Bull die Anzeige der Stats und Distanz reduzierten, wurde behoben. Dies war nur ein Anzeigefehler und hatte keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.
  • Von nun an gilt ein HIO für die Special Happy Kurs SO-Saisonpass Mission für alle Spieler in einem Vierer Modus Spiel.
  • Der Schatz Verstärkungsstoff heißt nun richtig Verstärkungsstofffetzen.
3. Andere Änderungen
  • Die Gildenhausverteilung hat stattgefunden.

27.04.2021

1. Neue Szenario-Quests

Endlich geht es weiter! Wir haben 90+ neue Szenario-Quests für euch vorbereitet. Deckt zusammen mit unseren NPC-Freunden die Geheimnisse der Golfprofis (ehemalig Ersatzspieler) auf und verdient nebenbei besondere Belohnungen. Für einen Überblick zu den neuen Szenario-Quests, schaut hier vorbei.

2. Neue Quest-Tickets

Für unsere Gold-Platinum Mitglieder gibt es nun neue Quest-Tickets und für jeden Titel ist etwas passendes dabei! Schaut euch die neuen Quest-Tickets in dieser Ankündigung an, indem ihr HIER klickt.

3. SO-Saisonpass

Shot Online bietet nun einen Saisonpass an, mit dem ihr mehr Mission erfüllen und somit mehr Belohnungen abstauben könnt. Details dazu könnt ihr in der Ankündigung HIER lesen. Da der Saisonpass eine große Neuerung ist, haben wir ein Event mit einer Testversion vorbereitet. Mehr dazu könnt ihr HIER lesen.

4. Nearest Plus Modus
Ein neuer Minispielmodus wartet auf euch! Dieser ist ähnlich wie der bereits bekannte Nearest Modus, aber etwas schwieriger. Dies bedeutet aber natürlich auch bessere Belohnungen! Details zum neuen Modus könnt ihr HIER lesen.

Natürlich haben wir auch ein Event dazu vorbereitet welches HIER angekündigt wurde.

5. Rückkehrer-Event mit Baxter-Turnier für alle

Wir haben viele besondere Events und Belohnungen für zurückkehrende Spieler vorbereitet! Es hat sich nie mehr geholt wieder bei Shot Online anzufangen. Die Events sind für alle zurückkehrende Spieler, die über Level 52 sind und sich für 30 Tage nicht eingeloggt hatten. Dazu planen wir ein Baxter-Turnier, bei dem IHR entscheidet, wie es ablaufen soll. Die Details findet hier auf unserer Eventseite HIER.

6. Neue Kostüm-Auswahlbox

Viele Spieler wollen mehr Kostüme, weshalb wir nun die Kostüm-Auswahlbox anbieten! Mit Hilfe dieser Box könnt ihr genau das Kostüm erhalten, das ihr euch wünscht. Eine kleine Anleitung dazu haben wir auch für euch vorbereitet. Klickt dafür HIER.

7. Neuer Verstärkungsstoff für fortgeschrittene legendäre Kleidung

Von nun an wird es für euch möglich sein, fortgeschrittene legendäre Kleidung zu verbessern. Dafür benötigt werden Verstärkungsstoffe, die unter anderem in Dropboxen und dem Hecate +8,+9 und +10 enthalten sein werden. Details dazu könnt ihr in dieser Ankündigung finden: Klick mich

8. Kleinere Änderungen von Spielinhalten

Es gibt Änderungen bei Honor Pro, z.B. ein neuer Level-Up-Effekt und lila Fortschrittsbalken. Auch wurde der Segen des Hecate, die Spielzeitwürfel-Belohnungen und der Valhalla-Shop angepasst. Des Weiteren gibt es neue Pakete im Web-Shop! Alle Details findet ihr HIER in der separaten Ankündigung.

9. Änderungen von Belohnungen

Der PvP-Legendenrang erhält nun ein neues Item, während die Jacke entfernt wurde. Des Weiteren gibt es Änderungen für Miniaturkurs-Belohnungen und neue Rezepte zur Herstellung mit Valhalla Seelensteinen. Klickt HIER für die genauen Infos.

10. Andere Änderungen
Edle Feder von Valhalla wurde entfernt, da damit kein Item hergestellt werden konnte. Betroffene Spieler werden eine Entschädigung bis zum 04.Mai erhalten. Welche Entschädigung wird im Moment noch besprochen. (Stand 27.04 12:15 Uhr)

23.03.2021

1. Frühlings-Design

Es wird wärmer in Deutschland, weshalb wir unseren Anmeldebildschirm und den Square mit frühlingshafter Deko ausgestattet haben.

2. Geschäftsreise kommt wieder!

Die Probleme wurden behoben und die Geschäftsreisen kann ab 29.03 wieder losgehen! Bezüglich der Entschädigung für den Ausfall wird es noch eine separate Mitteilung geben. Wir bitten euch, um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Verzögerung.

Update: Das Golfclub-Ranking und der akkumulierter Spielerwert wurden zurückgesetzt.

3. Fehlerbehebungen
  • Der Stapel-Bonus wurde fälschlicherweise bei manchen Schuhen angezeigt. Dies wurde entfernt.
  • Es ist nicht mehr möglich den Ball gegen die Stange zu schlagen, wenn er bereits auf Green liegt.
  • Das Problem, wo Statuspunkte nach dem Ablegen von Cover-Kleidung reduziert wurden, wurde behoben.
  • Es können von nun an keine Golfclub-Punkte durch Runden auf CT Park Public erspielt werden, da die Einfachheit des Kurses dafür stark ausgenutzt wurde.
4. Andere Änderungen
  • Die Gildenhausverteilung hat stattgefunden.
  • Der Server wurde nun schon auf Sommerzeit umgestellt, da dies nur während der Wartung möglich ist.

23.02.2021

1. Neue St. Patrick´s Schläger und Kleidung

Neue Putter und Kleidung werden während des St. Patrick´s Day verfügbar sein.

2. Geschäftsreise
Ausrüstungsgegenstände können nur von einem zugewiesenen Charakter benutzt werden.
Wenn ein bereits genutzter Gegenstand wieder für einen neuen Charakter ausgerüstet wurde, erscheint nun eine Fehlermeldung.
Die Geschäftsreise kann leider erst wieder nach der März-Wartung aktiviert werden. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und danken euch für eure Geduld.
3.Item-Anzeigefehler behoben

Bei manchen Items hatte die Camilla-Version eine weiße Box anstatt dem Item-Bild.

4. Die letzten 18 Loch Runden in den persönlichen Rekorden

Die Ergebnisse werden nun richtig angezeigt.

5. Probleme beim Login

Manche Spieler erhielten die Nachricht, dass ihr Account aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Diese erscheint, wenn sich jemand mit der E-Mail anstatt der Login-ID anmeldete. Nun wird eine neue Fehlermeldung angezeigt.

6. Entfernung von Items - Update

Folgende Items wurden entfernt, da sie nicht mehr im Spiel benötigt werden und oft überteuert im Auktionshaus stehen, was unwissende Spieler leider oft reinlegte:

  • [Plan] Flugticket USA, Deutschland und Frankreich
  • [Plan] EXP-Tauschjuwel
  • [Plan] Juwel des Meisterschmieds

Als Entschädigung erhalten betroffene Spieler den Verkaufspreis bis Ende dieser Woche (Freitag 26.02.2021). Versiegelte Pläne können weiterhin in der Schmiede hergestellt werden.

26.01.2021

1. Winter-Design
Da Weihnachten leider vorbei ist, haben wir unser klassisches Winter-Design beim Anmeldebildschirm und auf dem Square wieder eingestellt.
2. 2021 Neujahrsputter - Update

Was wäre ein Neujahrsfest in Shot Online ohne eine neue Neujahrsputter-Kollektion? Die 2021 Versionen der Neujahrsputter sind nun hier und werden durch Neujahrsbox-Spezialangebote zur Verfügung stehen! Update: Wie von vielen Spielern gewünscht, wird der Putter einen langsamen Schlagpegel haben.

3. Entfernung von Quest-Tickets

Wie bereits in der vorherigen Ankündigung erwähnt, haben wir alle verbleibenden unbenutzten Quest-Tickets eingesammelt und verbleibende Quests aus den Questlisten entfernt. In naher Zukunft werden wir für alle Spieler neue Quest-Tickets anbieten, also bitte bleibt gespannt!

4. Fehlerbehebungen
  • Animierte Bilder (z.B. Anmeldebildschirm) wurden nach dem Schließen des Dienstes von Adobe Flash Player in unbewegliche Bilder geändert.
  • Der Fehler, dass KI-Golfer bei Quest-Ticket-Runden manchmal eine bessere Punktzahl erhielten als tatsächlich gespielt, wurde behoben.
  • Problem behoben, wo Spieler im Skins-Modus 3 Sekunden schneller an der Reihe waren.
  • Das Einfrieren des Spiels nach dem Starten des Stat-Preset-Tutorials für neue Spieler wurde behoben.
  • Der Buff, den man vom Mitspieler mit dem höchsten Titel erhalten kann, wurde manchmal nicht vergeben. Dieses Problem wird nun nicht mehr auftreten.
  • Der Fehler bei Sunset Bay Loch 3, wo der Ball auf dem Green als Fairway registriert wurde, wurde behoben.
5. Andere Änderungen - Update
  • Die Gildenhausverteilung hat stattgefunden.
  • MM-System wurde angepasst, so dass Punkte nun vergeben werden, wenn ihr folgendes Ergebnis bei 9 Löchern erreicht:
    • Leichte/Normale Kurse: -6 Punkte oder besser
    • Schwere Kurse: +2 oder besser
    • Sehr schwere Kurse: +4 oder besser
Update: Kurse und Punkte wurden aktualisiert. Wir entschuldigen uns für den vorherigen Fehler.

siehe auch

Übersicht der Wartungshistorien